Balea Young Lippenpflege Fun Taste

Geschmack - nein, dafür Geruch, aber kein besonderer Pfelge - Dafür trockenere Lippen als zuvor. Ich rate von einem Kauf absolut ab, auch wenn sie günstig ist!

Vor einiger Zeit habe ich mir den Lippenpflegestift von Balea Young in der Sorte „Fun Taste“ gekauft.

Wie bereits erwähnt befindet sich die Lippenpflege in einer Stiftform.
Dieser Behälter ist ca. 7cm lang.
Der Deckel ist braun mit einem silbermetalischen Schimmer und zum Abziehen. Er sitzt zwar fest auf dem Unterteil drauf, aber man braucht nicht viel Kraft, um ihn runter zu ziehen.
Den Stift bekommt man ganz einfach weiter raus, indem man unten dreht. Dieser Mechanismus funktioniert wunderbar.
Verpackt ist das Produkt in einer ganz normalen Papphülle. Diese ist schön bunt und ansprechend, da sie ins Auge sticht.
Es sind ca. 4,8g enthalten.
Die Lippenpflege ist obendrein auf der Unterseite mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum ausgestattet, was ich sehr positiv finde.

Der Stift hat eine braune Farbe. Diese ist mit einem metallischen Schimmer in Gold durchzogen.
Auf den Lippn sieht man von dem Schimmer eigentlich nichts. Aber was man sieht, ist einen zarte braune Färbung und ein feiner Glanz.

Da die Lippenpfelge den Namen Fun Taste hat, dachte ich, dass die Lippenpflege einen Geschmack hätte. Dies ist aber definitiv nicht der Fall.
Der Stift hat zwar einen zarten Geschmack, aber der ist eigentlich nur nach creme und nach nichts sonst. Das finde ich sehr schade und der Geschmack sagt mir eher wenig zu.

Dafür hat der Stift einen Geruch. Dieser erinnert mich sehr an Spezi. Also dementsprechend finde ich „Fun“ nicht bedingt passend, weil man es viel genauer definieren könnte. Unter Fun stelle ich mir eher was lustiges, interessantes und neues vor, aber so ein Geruch ist für mich nichts Neues und erfüllt deshalb nicht so wirklich meine Erwartungen.
Toll fände ich es, wenn man von dem Geschmack wenigstens was auf den Lippn hat, weil an sich ist der Geruch angenehm und man möchte ihn gerne schmecken und nicht nur während des Auftragens riechen, da der Geruch sehr schnell verfliegt.

Die Konsistenz der Pflege ist recht fest. Dennoch muss man nicht oft über die Lippn fahren um genügend Produkt auf den Lippen zu haben.
Auf den Lippen fühlt sich die Textur etwas dick an und nicht so schön cremig, wie bei den meistens anderen Lippenpflegen. Dies gefällt mir nicht so gut, da das Gefühl dadurch ein wenig schmierig ist.
Das Produkt zieht auch kaum ein. Die Pflege bleibt ewig auf den Lippen. An sich wäre das nichts negatives, wenn sie nach und nach einziehen würde, aber das ist nicht der Fall.
Die Pflege verschwindet nur nach „außen“ von den Lippen und eben nicht nach „innen“. Das heißt, sie bleibt am Glas kleben, wenn man trinkt und man kann sie weglecken, aber aufgenommen wird von den Lippen sogut wie garnichts.

In den ersten paar Minuten habe ich das Gefühl, dass das Produkt die Lippen schon pflegt. Aber nach ca. 30 Minuten merke ich kaum noch was davon. Nach höchstens einer 3/4 Stunde fühlen sich meine Lippen dann viel Trockener an als vorher. Das finde ich ganz schlimm, weil dann kann ich mir die Pflege auch wirklich sparen. Also spendet die Pflege weder Feuchtigkeit, noch werden die Lippen gepflegt.

Bei spröden oder rissigen Lippen versagt das Produkt genauso und macht die Sache kein Stück besser. Ob es wirklich schlimmer wird, bin ich mir nicht sicher, aber eine Besserung kann ich ausschließen.

Der Preis liegt unter 1€.

Der Preis ist aber auch das einzige, was ich an diesem Produkt positiv finde. Die Lippen werden absolut nicht gepflegt, sondern eher noch ausgetrocknet. Da kann ich mir das auch schenken. Auch das Versprechen, dass der Stift einen tollen Geschmack hat, stimmt nicht.
Der Geruch ist aber an sich angenehm, aber eben auch nichts besonderes. Ich kann dieses Produkt absolut nicht empfehlen. Ich werde es mir auch unter Garantie nicht nachkaufen. Für mich ist es definitv „durchgefallen“.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen