Balea Young Lippenpflege Love is a Battlefield (LE)

Ein guter Pflegestift für den Sommer. Sehr beanspruchte Lippen sollten jedoch zu einer anderen Pflege greifen.

Ich durfte die „Love is a Battlefield“ – Lippenpflege von Balea testen. Die Pflege beinhaltet ca. 4,8 Gramm und ist in meinem Fall laut Angabe bis 08/2015 haltbar. Der Kostenpunkt liegt bei 0,85 €. Limitierte Edition.

Die äußere Hülle ist recht unspektakulär: Weißer Stift mit einer pinken Hülle, auf der mit Dunkelblau ein Herz und „Love is a Battlefield“ aufgedruckt ist. Wer hier auf etwas Style gehofft hatte, wird also etwas enttäuscht.

Herstellerangaben:
„Zart pflegend. Balea Young Lippenpflegestifte – deine Lippen werden vor dem Austrocknen geschützt und bleiben geschmeidig weich. Love is a battlefield Lippenpflege: mit einm perfekt sanften Mund bist du immer gut vorbereitet, wenn es drauf ankommt. Die besondere Formel mit wertvollen Pflanzenölen und Bienenwachs pflegt deine Lippen unwiderstehlich zart. So sind sie und du jederzeit SWEET + FRESH!
Die Lippenpflege Love is a Battlefield ist nicht vegan!“

Inhaltstoffe:
„ETHYLHEXYL STEARATE · RICINUS COMMUNIS SEED OIL · SYNTHETIC BEESWAX · HYDROGENATED PALM OIL · CANDELILLA CERA · CERA ALBA · AROMA · LIMONENE · LINALOOL · CITRAL“

Aussehen und Pflegeeigenschaft
Der Pflegestift an sich ist weiß und auf den Lippen farblos und ganz leicht glänzend. Der Duft ist dezent süsslich, aber irgendwie auch etwas fruchtig-zitrusmäßig, so empfinde ich es jedenfalls. Auf den Lippen ist der fruchtige Geschmack gut wahrnehmbar. Positiv ist, dass sich die Pflege gut auftragen und verteilen lässt und sich hier auch nichts in den Lippenfältchen absetzt.

Die Pflegewirkung finde ich in Ordnung. Für den Sommer passt der Duft/Geschmack gut und auch die Pflege ist dementsprechend ausreichend. Meine Lippen fühlen sich weich und mit Feuchtigkeit versorgt an. Für stark beanspruchte, rissige Lippen oder im Winter würde die Pflege für mich aber höchstwahrscheinlich nicht ganz ausreichen.

Mein Fazit:
Für den Preis macht man nichts falsch und wer auf den fruchtig, zitrusmäßigen aber doch irgendwie auch süßen Duft steht, sollte zugreifen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen