Balea Young Lippenpflege Naschkatze (LE)

Die Pflegewirkung gefällt mir für leicht trockene Lippen gut. Für wirklich trockene Lippen kann ich den Stift nicht empfehlen, dafür ist die Pflegewirkung zu gering. Leider duftet er kaum nach Kirsche.

Hierbei handelt es sich um den Lippenpflegestift „Naschkatze“ von Balea Young. Ich habe ihn von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen. Enthalten sind 4,8g und das Produkt liegt bei ca. 0,85€.

Verpackung & Duft
Wie bei allen Balea Young Lippenpflegestiften ist die Verpackung wieder sehr niedlich gestaltet. Auf dem Pappkarton, den ich leider nicht mehr habe, waren Bäume, Kirschen und eine (Nasch-)Katze abgebildet. Der eigentliche Lippenpflegestift hat einen normalen, abziehbaren Verschluss und ist rot. Abgebildet sind zwei Kirschen und der Schriftzug „Naschkatze“. Was mir besonders gut gefällt ist die Farbe des Wachsstiftes, dieser ist nämlich rötlich, und nicht wie in den meisten Fällen weiß.
Der Hersteller sagt, dass es sich hier um einen Kirschduft handeln soll. Leider kann ich dem nicht so ganz zustimmen. Der Stift duftet ein kleines bisschen nach Kirschen, aber vielmehr duftet er für mich nach Wachsen/Fett und nach irgendeinem Gebäck. Wirklich schwer zu beschreiben, aber wirklich fruchtig bzw. nach Kirschen riecht er nicht!

Anwendung & Wirkung
Der Hersteller verspricht: „Deine Lippen werden vor dem Austrocknen geschützt und bleiben geschmeidig weich.“ Für mich wird dieses Herstellerversprechen auch erfüllt. Der Stift pflegt nämlich nicht sehr intensiv, aber schützt die Lippen dennoch vor dem Austrocknen. Durch den rötlichen Lippenpflegestift werden auch die Lippen ein kleines bisschen rötlich (es ist aber wirklich nur ein Hauch von Farbe). Es bildet sich keine dicke Fettschicht, die die Lippen versucht zu „regenerieren“, aber sie bleiben wirklich geschmeidig mit dieser Pflege. Dementsprechend kann ich den Stift für stark beanspruchte Lippen (im Winter) nicht empfehlen; als leichte Pflege zu wärmeren Jahreszeiten reicht er jedoch völlig aus und kostet ja auch wirklich nicht viel.

Fazit
Die Pflegewirkung gefällt mir für leicht trockene Lippen gut, da sie vor dem Austrocknen geschützt werden und zart bleiben. Für wirklich trockene bzw. rissige Lippen kann ich den Stift nicht empfehlen, denn dafür ist die Pflegewirkung zu gering. Einen großen Minuspunkt gibt es von mir jedoch für den nicht vorhandenen Kirschduft, da habe ich mir mehr erhofft.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft