Balea Young Lippenpflege „Sweet Vanilla“

Eine Lippenpfege mit schöner Verpackung, die mich trotzdem nicht überzeugen konnte.

Dieser Testbericht widmet sich einem Produkt, dessen Verpackung mich im Laden sehr ansprach. Dabei handelt es sich um eine Lippenpflege von Balea Young.
Der Lippenpflegestift selbst ist von einer Verpackung aus Pappe umgeben, deren Farbe ein typisches Vanillegelb ist. Abgebildet sind eine Vanilleeiskugel, eine Vanilleschote und eine Vanilleblüte. Die Packungsgestaltung ist sehr gelungen.

Der Pflegestift kommt in einer Form daher, wie es für seine Produktart üblich ist und wird direkt wie ein Lippenstift auf die Lippen aufgetragen. Beim Auftragen gleitet der weiße Stift leicht über die Lippen und hinterlässt ein gepflegtes Aussehen.

Der Hersteller verspricht geschmeidig weiche Lippen und Küsse, die verführerisch schmecken sollen. Leider kann ich dem nicht zustimmen. Der Duft ist recht stark und erinnert mich an Vanilleeiscreme. Jedoch ist der Geruch meiner Meinung nach sehr künstlich und wenige Minuten nach dem Auftragen verschwindet auch der letzte Hauch des Vanilledufts. Schade.

Die Pflegewirkung ist sehr gering und ich habe das Gefühl, dass meine Lippen sogar noch trockener werden. Nach etwa einer Stunde spüre ich den Pflegestift nicht mehr auf den Lippen. Er ist meiner Meinung nach auf keinen Fall dazu geeignet trockene Lippen wieder geschmeidig zu pflegen. Positiv finde ist, dass sich in der Lippenpflege keine mineralischen Öle und Wachse sowie Farbstoffe befinden.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft