Balea Young Lippenpflege Sweet Wonderland (LE)

Künstlicher Geruch und keine Pflegewirkung, von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

Für PinkMelon testete ich die Lippenpflege von Balea Young in der Geschmacksrichtung Sweet Wonderland. Balea Young ist eine Eigenmarke von dm und Budni und nur in diesen Filialen erhältlich.

Der Stift kommt in einer Kartonumverpackung. Diese ist bunt, der enthaltene Stift ist weiß mit braunem Deckel. Der Stift enthält 4,8g und ist in meinem Fall bis 02/2015 haltbar.

Ohne Anstrengung lässt sich der Stift aufdrehen und die enthaltene Pflege ist von schokobrauner Farbe, diese hat aber keine Farbabgabe auf den Lippen. Schon beim Öffnen des Deckels nimmt man den intensiven und für mich künstlichen Schokoladengeruch wahr. Dieser ist bestimmt Geschmackssache, aber ich empfinde ihn als unangenehm.

Auf den Lippen aufgetragen, fühlt sich die Pflege sehr wässrig an. Schon nach ca. fünf Minuten trocknet aber alles etwas an und hinterlässt ein mir unangenehmes Gefühl auf den Lippen. Meine Lippen spannen und fühlen sich überhaupt nicht gepflegt an, ganz abgesehen davon, dass der künstliche Geruch nicht verfliegt, sondern hartnäckig auf den Lippen bleibt.
Leider pflegt dieser Stift bei mir kein bisschen, sondern trocknet meine spröden Lippen noch zusätzlich aus.

Mein Fazit: Von mir gibt es keine Kaufempfehlung, da der Stift meine Lippen noch zusätzlich austrocknet und der Geruch unangenehm künstlich für mich ist.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft