oder

Pinkmelon durchsuchen

Balea Young Lippenpflege Sweet Wonderland (LE)

Das Produkt ist meiner Meinung nach winkend an der Schokoladentafel vorbei gelaufen. Und wirklich pflegen, tut es meine Lippen auch nicht.

Als bekennender Schoki-Junky bin natürlich auch ich nicht drum herum gekommen, die „Sweet Wonderland“ Lippenpflege von Balea zu testen. Für 0,85€ habe ich sie mir kurz nach ihrem Erscheinen bei dm gekauft.
Der 4,8g Lippenpflegestift befindet sich in einer kleinen Pappverpackung, die mich schon von einem Schlaraffenland ähnlichen Duft träumen lässt.
Auf der Rückseite befinden sich die verführerischen Herstellerversprechen:
„Schokoladig pflegend: Balea Young Lippenpflegestifte – deine Lippen werden geschmeidig weich und vor dem Austrocknen geschützt. Sweet Wonderland: Die Verführung ins Zauberland… Lass deine Glücksgefühle von dem köstlich schokoladigen Duft aufwirbeln! Die besondere Formel mit wertvollen Pflanzenölen und Kakaobutter-Extrakt pflegt deine Lippen unwiderstehlich zart. Und wer bekommt deine Schokoküsse?“

Der Stift selbst ist weiß mit einer halbtransparenten braunen Hülse und lässt sich leicht rein- und rausdrehen. Man spürt beim kompletten Reindrehen einen leichten Einrastmechanismus, dadurch hat sich der Inhalt bis jetzt noch nicht in meiner Tasche selbstständig gemacht.
Natürlich habe ich ihn zu Hause sofort ausgepackt und musste dran schnuppern. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht! Ich habe auch die anderen Produkte der Reihe (Deo, Lotion und Duschgel) und alle haben diesen ultimativen Duft nach warmen Kakao, der für mich wirklich real und nicht so chemisch riecht. Der Stift allerdings riecht sehr künstlich und erinnert mich nur entfernt an Schokolade, ehrlich gesagt, gefällt er mir gar nicht und ruft auch nicht dieses warme wohlige Gefühl, wie die anderen Produkte, in mir hervor.
Der Geschmack ist ähnlich wie der Duft und leicht süßlich, nicht lecker aber ertragbar.
Die Konsistenz ist zart schmelzend und ein klein wenig glitschig. Das Produkt lässt sich leicht verteilen und hinterlässt einen leichten transparenten Glanz. Das in der Hülse sichtbare Braun nimmt man auf den Lippen nicht mehr war.

Normalen, nicht aufgesprungenen Lippen spendet er ganz gut Feuchtigkeit. Ich trage ihn jetzt meistens auf, bevor ich aus dem Haus gehe – er schützt sie ganz gut vor dem Austrocknen. Die Pflegewirkung hält jedoch nicht lange an, nach ca. 2h habe ich schon das Bedürfnis wieder nachzulegen. Auch nach mehreren Wochen Gebrauch ist die Wirkung nicht nachhaltiger geworden. Hat man allerdings schon spröde rissige Lippen, hilft er nicht wirklich. Er zieht dann nicht richtig ein, sondern liegt immer etwas oben auf.

Für mich ist der Pflegestift leider kein Nachkaufprodukt. Ich hoffe, er braucht sich möglichst schnell auf. Ein bisschen mehr Pflege erwarte ich schon von solchen Produkten. Die tollen Herstellerversprechen werden für mich kaum erfüllt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft