Balea Young Lippenpflegestift „Fun Taste“

Eine günstige Alternative zu den bekannten nach Coca Cola schmeckenden Lip Balms - Lippenpflege ist für mich jedoch etwas Anderes!

Ich teste den Lippenpflegestift von Balea Young, Eigenmarke von dm, mit dem Namen „Fun Taste“.
Die Umverpackung sieht sehr stylish aus: im Farbverlauf von Rot bis Gelb gehalten, des Weiteren sind ein braunes Leomuster sowie bunte Sterne und ein Kussmund abgebildet. Das Firmenlogo befindet sich etwa mittig.
Die Verpackung des Lippenpflegestift selbst ist schimmernd braun und weiß beschriftet; das Muster der Pappverpackung findet sich auch hier in weiß wieder. Der Pflegestift ist ebenfalls bräunlich und hat einen leichten Schimmer.

Der Hersteller verspricht ‚prickelnd frisch gepflegte Lippen‘ – worunter ich mir offen gestanden nicht viel vorstellen kann.
Für den Auftrag zieht man lediglich den Deckel ab und dreht den Stift so weit nach oben, wie es einem beliebt. Die Lippenpflege lässt sich auch sehr leicht und geschmeidig verteilen, was ich sehr gut finde.
Den Duft mag ich sehr gerne; ein Cola-artiger Duft und Geschmack.

Mir ist aufgefallen, dass die Lippenpflege die Lippen zu Anfang zwar geschmeidig hält, dauerhaft aber alles andere als feuchtigkeitsspendend ist; vielmehr spannen meine Lippen und trocknen mit der Zeit aus. Unter Pflege verstehe ich daher etwas anderes. Wenn man nichts Anderes zur Hand hat, hilft es zumindest kurzfristig um spannende, raue Lippen weicher zu machen, solange man immer rechtzeitig nachlegt. Allerdings sollte man darauf achten, die Lippen so schnell wie möglich mit einer wirklich helfenden Lippenpflege zu versorgen.

Wie ihr schon herauslesen könnt, werden die Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht eingehalten. Was den Pflegeaspekt betrifft, bin ich wirklich enttäuscht, allerdings benutze ich die Lippenpflege wegen des leckeren Geschmacks trotzdem gerne. Wer also eine günstige Alternative zu einem nach Coca Cola schmeckenden Lip Balm der Konkurrenz sucht, sollte hier ruhig beherzt zugreifen, jedoch solltet ihr meiner Meinung nach keine Pflege erwarten.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen