bebe Young Care Classic Lippenpflegestift

Pflegt die Lippen sehr gut, hinterlässt bei mir aber ein unangenehmes Tragegefühl auf den Lippen.

Seit ungefähr einem Monat nutze ich nun den bebe Young Care Classic Lippenpflegestift, den es damals beim Kauf einer bebe Gesichtscreme mit dazu gab.
Regulär kostet er soviel ich weiß 1,50 Euro. Der Inhalt beträgt 4,9 Gramm und nach dem ersten Benutzen sollte man ihn innerhalb von 36 Monaten aufgebraucht haben.
Verpackt ist er in einem weißen Drehbehälter aus Plastik mit abziehbarem, blauem Deckel.

Was verspricht der Hersteller?
„Softe Pflege für natürlich schöne Lippen“

Mein Eindruck:
Der Auftrag ist circa die ersten fünf Male total unangenehm für mich. Ich habe das Gefühl, als ob da oben drauf eine extra dicke Wachsschicht sei mit der der Lippenpflegestift versiegelt ist.
Wirklich überhaupt nicht schön, denn dadurch wird der Auftrag sehr erschwert und man muss etwas fester aufdrücken. Das kann dann aber wieder dazu führen, dass der Stift bricht bzw. oben an der Spitze wegrutscht.
Nach ein paar Mal geht es allerdings dann ganz gut. Nur gefällt mir das Tragegefühl nicht so ganz, da man wirklich deutlich spürt, dass man eine Schicht auf den Lippen hat und diese auch etwas klebrig ist.
Er besitzt weder Geschmack noch Geruch.
Die Stiftform ist weiß, aber auf den Lippen hinterlässt er nur einen schönen, glänzenden Film.
Die Pflegeeigenschaften sind gut. Ich habe manchmal ganz plötzlich total trockene und raue Lippen, dagegen hat er gut Abhilfe geschaffen.
Meine Lippen wurden spürbar gepflegt und haben sich sehr weich angefühlt.
Dennoch werde ich mir den Pflegestift wegen des für mich schlechten Auftrags und des unangenehmen Tragegefühls nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen