bebe Zartrosé Lippenpflege

Der Pflegestift pflegt die Lippen langanhaltend und macht sie geschmeidig.

bebe Zartrosé Lippenpflege

Den bebe Zartrosé Lippenpflegestift habe ich bei dm erhalten.

Es sind 4,9 g enthalten und der Preis liegt bei ca. 0,95 Euro.

Herstellerversprechen von bebe

„Für fühlbar zarte Lippen: bebe Young Care Zartrosé Lippenpflege bewahrt vor dem Austrocknen und zaubert gleichzeitig einen Hauch Rosé auf die Lippen. Mit LSF 6. Ohne Parfum und Konservierungsstoffe. Die Verträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

bebe Zartrosé Lippenpflege

„Hydrogenated Polyisobutene, Synthetic Wax, Polyisobutene, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Caprylic/ Capric Triglyceride, Cera Microcristallina, Butyrospermum Parkii Butter, Disteardimonium Hectorite, Copernicia Cerifera Cera, Tocopheryl Acetate, Vanillin, Alcohol, Aqua, Tocopherol, CI 73360, CI 77492“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Der bebe Pflegestift befindet sich in einer Umverpackung aus Kunststoff und Pappe. So kann man noch einige Herstellerinformationen der Verpackung entnehmen, wie z.B. die Inhaltsstoffe. Auf dem Stift selbst sind nur ein paar kleine Rosen abgebildet und der Name, jedoch keine weiteren Herstellerinfos.

Unter der pinken Kappe befindet sich der Pflegestift, den man am unteren Rand herausdrehen kann.

Optik und Duft:

Das Produkt selbst ist in einer Farbmischung aus Orange und Pink gehalten. Der Duft ist ganz typisch für einen Fettpflegestift. Hier kann ich keine besondere Duftrichtung erkennen und auch beim Auftragen selbst, kann man den Duft überhaupt nicht wahrnehmen. Er ist zwar nicht völlig neutral, hat einen Eigenduft, der sich aber nicht genauer beschreiben lässt.

Auf den Lippen lässt sich der Stift gut auftragen und hinterlässt einen leicht glänzenden Schimmer.

bebe Zartrosé Lippenpflege - Swatch

Pflege:

Neben dem feuchten Schimmer auf den Lippen fühlen sich diese auch schnell gepflegt und weich an. Vor allem, wenn man raue und trockene Lippen hat, werden diese schnell wieder geschmeidig. Sie werden mit Feuchtigkeit versorgt, was gleichzeitig auch relativ lange anhält. Da der Stift so klein ist, kann man ihn super unterwegs – selbst in der Hosentasche – mitnehmen und zwischendurch nochmal nachtragen, was aber selten nötig ist. Nur nach dem Essen oder Trinken nutzt sich das Produkt ab und ich muss es anschließend nochmal neu auftragen. Wenn man keine besonders trockene Lippen hat, fühlen sich diese mit dem Pflegestift dennoch einfach ein wenig geschmeidiger an. Daher nutze ich ihn auch gerne im Sommer, obwohl ich da eher selten trockene Lippen habe. Aber auch durch die Sonne wird ihnen Feuchtigkeit entzogen und ein bisschen Pflege zwischendurch ist nicht verkehrt.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

Lippen ohne /mit bebe Zartrosé Lippenpflege

Mein Fazit zur bebe Zartrosé Lippenpflege

Ich finde die Pflege des Stifts ausreichend und meine Lippen fühlen sich schön geschmeidig an.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft