BEE NATURAL Pomegranate 100% Natural Lip Balm

Bis auf den Drehmechanismus, der nicht funktioniert(!), kann ich dieses Produkt weiterempfehlen. Für unterwegs nicht gut geeignet, als intensive Pflege für daheim aber auf jeden Fall einen Blick wert!

Hierbei handelt es sich um einen Lippenpflegestift der Marke „BEE NATURAL“ in der Sorte „Pomegranate“, also Granatapfel. Ich durfte ihn für Pinkmelon.de zwei Wochen lang testen. Erhältlich ist er bei DM und in Apotheken. Bei DM kosten die 4,25g ca. 1,95€.

Verpackung & Duft
Die Umverpackung finde ich etwas lästig, wobei fast alle Lippenpflegestifte in solchen Pappverpackungen verkauft werden. Das Design ist stimmig, es wirkt natürlich und recht hochwertig. Zur Verpackung schreibe ich später noch mehr.
Der Granatapfel-Duft ist sehr intensiv und noch längere Zeit auf den Lippen wahrzunehmen. Natürlich ist er etwas „kräuterig“ angehaucht, da es sich hier um 100% natürliche Bestandteile handelt. Mir persönlich gefällt er ganz gut, wobei ich von anderen gehört habe, dass sie den Geruch überhaupt nicht mögen. Das ist hier also wirklich Geschmackssache.

Auch wenn der diesjährige Winter nicht so hart ist, sind meine Lippen sehr trocken und spröde. Ich muss sie jeden Tag pflegen, da man ansonsten wirklich die Fetzen daran hängen sieht. Die Pflegewirkung dieses Stiftes gefällt mir sehr gut. Er schmilzt förmlich auf den Lippen und diese sind mit einem leichten Fettfilm belegt. Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache, dass ein Film übrig bleibt, aber ich finde, dass die Lippen auch wirklich nur so intensiv gepflegt werden können. Auch nach mehreren Stunden ist die Pflegewirkung noch deutlich wahrnehmbar. Der Lippenpflegestift hinterlässt einen intensiven Glanz auf den Lippen, der mich aber nicht weiter stört.
Was mich jedoch an diesem Produkt sehr gestört hat, ist der Drehmechanismus. Man kann den Pflegestift zwar gut rausdrehen, jedoch funktioniert das Reindrehen nicht mehr. Ich muss ihn also mit den Fingern irgendwie reinquetschen, wodurch das Produkt schnell pampig aussieht und Teile des Stiftes einfach „abbrechen“. Insbesondere unterwegs ist dies ein großer Nachteil, da ich ja nicht mit dreckigen Fingern meine Lippenpflege berühren will!

Cera Alba, Cocos Nucifera Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Aroma, Lanolin, Tocopherol, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Punica Granatum Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Cinnamal, Limonene, Linalool

Hier gibt es für mich nichts zu merken. Die gute Pflegewirkung ist wohl auf die tollen, natürlichen Inhaltsstoffe zurückzuführen!

Fazit
Bis auf den Drehmechanismus, der nicht funktioniert(!), kann ich dieses Produkt wirklich weiterempfehlen. Für unterwegs nicht so gut geeignet, aber als intensive Pflege für daheim auf jeden Fall einen Blick wert!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

2 Antworten zu “BEE NATURAL Pomegranate 100% Natural Lip Balm”

1. HonigErdbeere

Ich durfte diese Lippenpflege auch testen und hatte das gleiche Problem mit dem Drehmechanismus. Rausdrehen klappte noch aber runter drehen nicht mehr. Das Rädchen ließ sich zwar wieder zurück drehen aber der Stift rutschte nicht mit hinterher, sodass auch ich ihn wieder mit den Fingern reindrücken musste. Aufgrund der Konsistenz und der Hygiene schon blöd. Ich dachte noch, naja, wird vielleicht nur bei meinem Produkt so sein, aber das scheint ja nun wirklich ein generelles Problem bei dieser Lippenpflege zu sein.

2. alverde

Das ist ja echt ärgerlich. Also hatte nicht nur ich dieses Problem.. Das ist echt nicht in Ordnung :/