Bell HYPOAllergenic Aloe Sun Care Lip Balm SPF 25

Ein sehr empfehlenswerter Lippenpflegestift mit angenehmer Konsistenz und Lichtschutzfaktor, den ich wieder kaufen würde.

Bell HYPOAllergenic Aloe Sun Care Lip Balm SPF 25

Hierbei handelt es sich um den Aloe Sun Care Lip Balm SPF 25 von Bell HYPOAllergenic. Das Produkt habe ich von Pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen und enthalten sind 4,4 g. Erhältlich ist der Lippenpflegestift bspw. bei Müller, Rossmann, flaconi.de oder Budni für ca. 4 €.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Der Lippenbalsam mit LSF 25 schützt die Lippen optimal vor schädlichen UV-Strahlen und verhindert das Austrocknen. Die leichte, ölfreie Formel lässt sich angenehm auftragen und verleiht den Lippen einen zarten Rosaton. Die Formulierung entspricht unserem Clean Beauty-Ansatz und 89% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs: Aloe Vera-Saft spendet Feuchtigkeit, pflegendes Kokosöl stärkt die Lippen und fördert die Elastizität, Aprikosenkernöl ist reich an Vitamin A und E. Der Balsam ist perfekt zu jeder Jahreszeit, um die Lippen vor äußeren Einflüssen zu schützen. Veganes Produkt. Geeignet für Personen mit empfindlicher und zu Allergien neigender Haut. Dermatologisch getestet.”

Bell HYPOAllergenic Aloe Sun Care Lip Balm SPF 25

“Cocos Nucifera Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Candelilla Cera, Oryza Sativa Cera, Helianthus Annuus Seed Oil, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Silica Dimethyl Silylate, Glyceryl Caprylate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Diisostearyl Malate, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Citric Acid, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, BHT, Aluminum Hydroxide, Parfum, CI 15850, CI 45410, CI 77891”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Verpackung & Duft

Der rosa Lippenpflegestift befindet sich in einer grünen Verpackung mit weißem Deckel. Das Produkt lässt sich wie jeder gängige Lippenpflegestift einfach herausdrehen. Ich finde das Design etwas unruhig und unübersichtlich, da relativ viele Infos auf der kleinen Verpackung angegeben sind, jedoch ist dies kein tragender Kritikpunkt. Den Duft des Lippenpflegestiftes würde ich als wachsig und etwas schwer beschreiben, erinnert mich an Lippenpflegestifte aus den 90ern/2000ern – auch dies ist für mich aber kein Kritikpunkt.

Anwendung & Wirkung

Während des Auftragens fühlt sich der Lippenpflegestift wirklich sehr angenehm an, was auf die relativ fettige und etwas schmierige Konsistenz zurückzuführen ist. Ich persönlich mag solche Produkte sehr gerne, da sich die Lippen damit wirklich geschützt und gepflegt anfühlen. Auch den Lichtschutzfaktor 25 finde ich sehr gut, weshalb ich das Produkt insbesondere morgens täglich verwendet habe. Bei täglicher Verwendung musste ich jedoch feststellen, dass das Produkt nicht sehr ergiebig ist, was ebenfalls auf die etwas schmierige Konsistenz zurückgeführt werden kann. Da die Lippen aber wie erwähnt sehr gut gepflegt werden, sehe ich gerne darüber hinweg. Neben der direkten Pflegewirkung kann ich auch bestätigen, dass das Produkt langfristig die Lippen pflegt und diese auch im Laufe des Tages kaum noch trocken werden. Eine leichte Rosatönung ist mir bei meiner Lippenfarbe nicht wirklich aufgefallen.

Lippen ohne Bell HYPOAllergenic Aloe Sun Care Lip Balm SPF 25
Lippen ohne Bell HYPOAllergenic Aloe Sun Care Lip Balm SPF 25
Lippen mit Bell HYPOAllergenic Aloe Sun Care Lip Balm SPF 25
Lippen mit Bell HYPOAllergenic Aloe Sun Care Lip Balm SPF 25

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Aloe Sun Care Lip Balm SPF 25

Ein sehr empfehlenswerter Lippenpflegestift mit angenehmer Konsistenz und Lichtschutzfaktor, den ich nachkaufen würde.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft