Bepanthen Augen- und Nasensalbe (zweckentfremdet)

Super gegen spröde, raue und sogar aufplatzende Lippen.

Jap, ihr seht absolut richtig und habt definitiv nicht zu viel am Nagellackentferner geschnuppert. ^^
In meinem Testbericht wird es um die Bepanthen Augen- und Nasensalbe gehen.
Ich verwende die Salbe allerdings nicht nach ihrem ursprünglichen Sinn.

Ein Problem, das ich immer wieder hatte: trockene und spröde Lippen.
Was habe ich nicht alles probiert?
Nachdem ich gefühlsmäßig alle Lippenpflegeprodukte aus den Drogerien probiert habe, blieb mir nur noch der Gang in die Apotheke.
Die freundliche Apothekerin empfahl mir die Bepanthen Augen- und Nasensalbe.
Für knapp 2 € nahm ich die 5 g Tube mit nach Hause.
Ich war direkt nach der ersten Anwendung begeistert. Diese Salbe pflegt die Lippen so gut, wie ich es noch bei keinem anderen Produkt erlebt habe. Die Lippen sind nach ca. 5 Minuten extrem weich und man hat ein richtig schönes Gefühl.
Manchmal ist es bei mir sogar so schlimm, dass die Haut in Fetzen von meinen Lippen hängt und selbst da hilft die Salbe sehr schnell.

Das einzige Manko ist, dass die Salbe ziemlich stark glänzt. Man könnte sie fast als Lipglossersatz verwenden. ^^ Ich habe das Foto meiner Lippen extra nicht mit direkter Belichtung gemacht, da man so schon sieht, wie stark es glänzt.
Außerdem fühlt es sich am Anfang ein bisschen „pappig“ an. Man merkt halt, dass man eine Salbe auf den Lippen hat und keinen leichten Lippenpflegestift.

Ich verwende die Salbe seit ca. einem Jahr, alle 2 Tage und die Tube ist nicht einmal zur Hälfte leer. Seitdem habe ich auch nur noch ganz selten Probleme mit rauen und spröden Lippen. Sie sind 24/7 top gepflegt und weich. ^^

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

2 Antworten zu “Bepanthen Augen- und Nasensalbe (zweckentfremdet)”

1. maiiami

Wäre zwar nie drauf gekommen die Creme hier vorzustellen, aber ich verwende sie genauso 🙂 Funktioniert super. Gute Idee mit dem Bericht darüber 🙂

2. Cookylinchen

Ich halte die für einen absoluten Geheimtipp^^
    Bei dem Preis kann man einfach nichts falsch machen, auch wenn die Pflegewirkung bei jemand anderen nicht SO toll wäre, wie bei mir.
    Hab vorher auch extra gefragt, ob es in Ordnung wäre, einen Bericht darüber zu schreiben^^