Bepanthol Lippencreme

Ein gutes Lippenpflegeprodukt in Cremeform, welches in der kalten Jahreszeit wunderbar Abhilfe bei rissigen Lippen schafft.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über das Lippenpflegeprodukt „Bepanthol Lippencreme“ der Marke Bepanthen berichten. Dieses ist zu einem Preis von ca. 2-4€ in Apotheken oder Drogerien erhältlich.

Herstellerversprechen von Bepanthol

„Bepanthol® Lippencreme: Die reichhaltige Creme für raue, rissige Lippen.

Tragen Sie Bepanthol® Lippencreme mehrfach täglich – je nach Bedarf – auf Ihre rauen, rissigen oder trockenen, spröden Lippen auf.

Bepanthol® Lippencreme unterstützt den Wiederaufbau der Hautschutzbarriere. Ihre Lippen werden wieder sanft und glatt.“

Aqua, Sorbitol, Glycerin, Isohexadecane, Caprylic/Capric Triglyceride, PEG-30 Dipolyhydroxy Stearate, Cera Alba, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Glycine, Tocopheryl Acetate, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Phenoxyethanol, Glyceryl Dibehenate, Tribehenin, Glyceryl Behenate, Capryloyl Glycine, Triticum Vulgare, Sodium Lactate, Ceramide 3, Cholesterol, Lecithin, Polysorbate 80, Alcohol, Magnesium Sulfate, Sodium Hydroxide

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippencreme

Die Lippencreme wird in der Miniaturversion einer typischen Cremeverpackung mit Papierumkarton verkauft. Es sind 7,5ml des Produkts enthalten. Geschützt wird die Öffnung durch eine Schraubverschlusskappe. Die Dosieröffnung ist sehr schön klein gehalten und das Auftragen auf die Lippen gelingt durch die runde Form des Applikators sehr gut. Auf einen Schwamm oder ähnliche Applikationshilfen wurde verzichtet, sodass mir die Verpackung für diese Art von Produkt einigermaßen hygienisch erscheint.

Leider muss ich bemängeln, dass man gerade in Richtung endgültigem Aufbrauchen, vor dem Problem steht, die Tube sehr stark quetschen zu müssen. Dabei ist es mir nun schon bei mehreren Verpackungen passiert, dass diese am oberen Ende aufgeplatzt sind.

Bepanthol Lippencreme

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei diesem Produkt um eine Creme zur Pflege der Lippen. Sie hat eine dickliche, reichhaltige und fettige Konsistenz, sodass sie nach dem Auftrag gut auf den Lippen haftet. Der Auftrag gelingt wie oben beschrieben gut. Auch auf offenen Stellen brennt das Produkt erfreulicherweise nicht und mir gefällt, dass auf eine Parfümierung verzichtet wurde. Nach dem Auftrag am Morgen ist erst nach größeren Mahlzeiten ein erneuter Auftrag vonnöten.

Bereits nach zwei Tagen der Anwendung konnte ich eine deutliche Verbesserung feststellen: Meine Lippen waren nicht mehr rissig und spröde. Aufgeplatzte Stellen heilten gut ab. Bei konsequenter Anwendung waren meine Lippen auch in der kalten Jahreszeit mit diesem Produkt immer gut gepflegt. Da kein Lichtschutzfaktor enthalten ist, verwende ich die Lippencreme bevorzugt am Abend. Besonders gut eignet sie sich als Lippenmaske aufgetragen zur Pflege über Nacht.

Die Creme schmiert nicht und ist auch ansonsten insofern angenehm in der Anwendung, als dass kein unangenehmer Geschmack oder ein klebriges Gefühl im Mundraum auftreten.

Lippen ohne Bepanthol Lippencreme
ohne Produkt
Lippen mit Bepanthol Lippencreme
Lippen mit Bepanthol Lippencreme

Ich konnte bei der Anwendung keine allergischen Reaktionen im Sinne von Rötungen, Schwellung etc. feststellen und bin somit der Meinung, das Produkt gut vertragen zu haben.

Mein Fazit zur Bepanthol Lippencreme

Für die Benpathol Lippencreme gebe ich eine klare Kaufempfehlung. Es ist ein mehrfacher Nachkaufkandidat für mich, da sie meine trockenen und spröden Lippen sehr gut pflegt und dabei angenehm in der Anwendung ist.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen