Biocura Beauty Milch & Honig Lippenpflegestift

Auch Kosmetik vom Discounter kann manchmal ziemlich gut sein: Der beste Beweis ist dieser Pflegelippenstift von Biocura.

Herstellerbeschreibungen

„- reichhaltige Pflege für samtweich gepflegte Lippen
– mit Lichtschutzfaktor 6
– Milch & Honig Extrakten
– Abyssinian-Öl
– Oliven-Öl, Avocado-Öl, Babassu-Öl und Provitamin B5

– Pflege-Ölen & Vitamin E
– Frei von Mineralölen & Konservierungsstoffen“

Genauere Informationen über die Marke Biocura bekommt ihr auch hier: http://maxim-markenprodukte.de/Produkte/Gesichtspfl/lippen.html.

Preis

Ihr bekommt den Biocura Pflegelippenstift leider in keiner Drogerie. Die Naturkosmetik könnt ihr meines Wissens nur übers Internet bestellen. Ich hab den Dreierpack mal für einen günstigen Preis beim Discounter erstanden. 🙂 Ich schätze mal, dass die drei Lippenpflegestifte damals noch nicht mal drei Euro gekostet haben. Ein Pflegestift enthält 4,8 g.

Kaufgrund

Naturkosmetik ist nicht immer günstig. Aber das Angebot von Biocura war zu gut, um es auszuschlagen. Noch besser vom Preisleistungsverhältnis als andere Naturkosmetikmarken in den einschlägigen Drogerien.

Erfahrungen

Der Dreierpack war schnell aufgebraucht, so pflegend und angenehm ist der Biocura Lippenpflegestift Milch und Honig. Er zergeht ganz geschmeidig auf den Lippen und sorgt für ein sattes Glänzen. Der Pflegeeffekt hält lange an. Der Pflegelippenstift sieht aus wie Milch mit ganz viel Honig und schmeckt auch so: ziemlich süß.

Das ist auch mein einziger Kritikpunkt an dem Produkt. Der Geschmack und Geruch des Pflegestiftes ist relativ aufdringlich und intensiv. Aber immerhin entsteht er durch die Honig- und Milchextrakte, die sich im Produkt befinden. Ich habe allerdings das Gefühl, dass hier noch mit chemischen Aromastoffen nachgeholfen wurde.

Der Lichtschutzfaktor ist mit 6 leider etwas zu low für den Sommer. Hier muss meiner Meinung nach mindestens 10 oder 15 her. Aber der Stift muss ja nicht unbedingt im Sommer verwendet werden. Da passen auch viel eher fruchtige Lippenpflegestifte.

Ein Plus gibt es von mir für den Verzicht auf Konservierungsstoffe und Mineralöle. Und das Beste ist, dass der Pflegestift wasserfest ist! Leider kann man die Marke wie bereits erwähnt aber nicht überall kaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen