Biomaris Pflegestift

Das Produkt hat einen angenehmen Duft und ist leicht aufzutragen. Leider brennt aber selbst dieser Pflegestift auf meinen Lippen.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Pflegestift berichten, welchen ich seit einiger Zeit verwende. Ich habe leider sehr empfindliche Lippen und reagiere auf viele Inhaltsstoffe allergisch. Aus diesem Grund kann ich keine „normalen Pflegestifte“ verwenden. Denn davon bekomme ich oft einen Ausschlag, der erst nach vielen Wochen wieder richtig verschwunden ist. Außerdem brennen viele Produkte auch extrem auf den Lippen, so dass deren Verwendung alles andere als angenehm ist.

Produktbezeichnung
BIOMARIS Pflegestift

Hersteller
BIOMARIS GmbH & Co. KG

Bezugsort und Preis

Je nach Anbieter kostet der Stift zwischen 5 und 6 €.

Herstellerangaben

„Mit dem Komplex aus einem Algen-Extrakt und reichhaltiger Shea-Butter pflegt der handliche Stift die Lippen glatt und geschmeidig.
Er schützt ideal vor Umwelteinflüssen wie Kälte oder Trockenheit und kann zu diesem Zweck auch für Nase und Ohren eingesetzt werden. Auf pflanzlichen Ölen basierender Stift. Schützt vor starken Kälteeinflüssen. Ideal für Lippen und andere exponierte Gesichtsbereiche, wie Nase oder Ohren. Schützt auch die empfindliche Augenpartie. Paraffin- und mineralölfrei. Nutzen Sie den Stift mehrmals täglich zur Pflege der Lippen. Zum Schutz gegen Trockenheit oder Kälte verwenden Sie ihn nach Bedarf auch für Nase und Ohren. Nach dem ersten Öffnen ist das Produkt mindestens 12 Monate haltbar.“

„Ascorbyl Palmitate, Butyrospermum Parkii Butter [Butyrospermum Parkii (Shea Butter)], Calendula Officinalis Extract [Calendula Officinalis Flower Extract], Candelilla Cera [Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax], Capric/Caprylic/Stearic Triglyceride, Caprylic/Capric Triglyceride, Carnauba, Cera Alba [Beeswax], Citric Acid, Glyceryl Distearate, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Octyldodecanol, Pentaerythrityl Stearate/Caprate/Caprylate Adipate, Propylene Glycol, Titanium Dioxide“

Quackys Produkttest

Optik und Geruch

Der Stift ist mit Hülle 6 cm hoch. Wenn ich die Hülle abziehe, kommt ein weißlicher Pflegestift zum Vorschein. Dieser Stift duftet sehr angenehm, ein wenig nach Vanille und ansonsten einfach nur frisc. Nicht chemisch, nicht künstlich und nicht nach Parfüm. Das war für mich schon mal ein Pluspunkt. Ich war deshalb vor Erstverwendung gespannt, wie ich das Produkt wohl vertragen würde.

Geschmack, Pflegewirkung und Verträglichkeit

Das Produkt duftet nicht nur total nach Vanille, nein es schmeckt auch so. Das empfinde ich auch noch als sehr angenehm. Leider brennt auch dieser Pflegestift auf meinen Lippen, was zwar ja nicht direkt an dem Produkt liegt, sondern eher an meiner Haut. Ich habe aber bis dato noch keine Lippenpflege gefunden, bei denen meine Lippen nicht gebrannt hätten. Die Pflegewirkung ist aber sehr gut und gerade in der kalten Jahreszeit, benötigen Lippen nun mal extra Pflege. Gerade da ich im Dienst den ganzen Tag bzw. die ganze Nacht draußen bin, benötige ich immer eine extra große Portion Pflege für meine spröden Lippen.

Mein Fazit

Bei Verwendung brennen meine Lippen zwar auch, ich kann aber keine allergischen Reaktionen feststellen, was ja in meinen Augen auch schon viel wert ist. Denn sonst sehe ich um den Mund herum aus, als hätte ich „wunde“ Haut. Das sieht nicht nur echt bescheiden aus, nein das Brennen um den Mund herum ist echt das Fieseste, was ich je erlebt habe.
Ich werde den Pflegestift trotzdem gerne weiter benutzen und ggf. auch nachkaufen. Denn eine andere Alternative habe ich ja nicht.

LG Eure Quacky (23.03.14)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Lippenpflege