BIOTHERM AQUASOURCE Plump & Glow Lip Balm

Natürlicher rosig-glossiger Look mit leichter, vorübergehender Pflege.

BIOTHERM AQUASOURCE Plump & Glow Lip Balm

In diesem Bericht möchte ich euch den Plump & Glow Lip Balm von Biotherm aus der Aquasource-Reihe vorstellen.
Er kostet in den Parfümerien um die 10,- Euro.

Herstellerinformationen (über pinkmelon.de):

„Der Frühling kommt und mit ihm rosige Zeiten! Mit der neuen Pflege verleiht BIOTHERM den Lippen einen zarten, rosigen Touch. Dank Life Plankton™ wirkt die neue AQUASOURCE PLUMP & GLOW Lippenpflege hautberuhigend und tiefenreparierend. Blue Hyaluron™ dient dazu die Lippen zugleich aufzupolstern. Shea Butter pflegt und glättet die Lippenkontur. Pigmente und Algenextrakt sorgen für einen rosigen Glanz.“

geöffneter BIOTHERM AQUASOURCE Plump & Glow Lip Balm

Inhaltsstoffe des Lip Balms:

„Caprylic/ Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii Butter, PPG-5 Pentaerythrityl Ether,PEG-5 Pentaerythrityl Ether, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Octyldodecanol, Cera Alba, Hydrogenatet Vegetable Oil, Silicia Silylate,Glycine Soja Sterols, Pentylene Glycol,Caprylyl Glycol, Capryloyl Salicylic Acid,Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl, Hydroxyhydrocinnamate, Ethyl Menthane Carboxamide, Aqua, Mica, Butylene Glycol, CI 77891, CI 77491, Haematococcosu Pluvialis Extact, CI 75470, Alteromonas Ferment Extract, Vitreoscilla Ferment, Citric Acid,Tocopherol, Parfum, (F.I.L. C194985/1)“

Swatch des BIOTHERM AQUASOURCE Plump & Glow Lip Balm

Mein Eindruck:

Die Lippenpflege befindet sich in einer halb-transparenten rosa-farbenen Tube mit 13 ml Inhalt und ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar. Auf dem Pappumkarton findet man die Inhaltsstoffe.

Der Deckel lässt sich einfach abschrauben. Zum Vorschein kommt eine abgeschrägte Applikatorspitze mit einem Loch in der Mitte.
Mit leichtem Druck kommt langsam der pastöse, cremig-feste Balsam zum Vorschein. Er ist ebenfalls rosa-transparent ohne Schimmer oder Glitzer. Der Balm duftet lecker, fruchtig und saftig. Mich erinnert der Duft an eine Mischung aus Pfirsich und Wassermelone. Geschmacklich ist er anfangs leicht mentholig-frisch, ist nach kurzer Zeit jedoch geschmacklos.
Man benötigt eine etwa linsengroße Menge. Ich trage den Balsam direkt mit der Tubenspitze auf. Er lässt sich damit gut und relativ gleichmäßig verteilen, auch ohne Spiegel.

Lippen ohne BIOTHERM AQUASOURCE Plump & Glow Lip Balm
Auf den Lippen fühlt sich das Produkt kurz mentholig kühl an, was ich mir vor allem im Sommer schön erfrischend vorstelle. Diese Eigenschaft soll wohl auch zu dem Plumping Effekt und der rosigen Hautfarbe verhelfen. Das Gefühl hält jedoch nur wenige Minuten an.
Dass der Lipbalm die Haut rosig und gut durchblutet erscheinen lässt, kann ich bestätigen. Den aufpolsternden Effekt kann ich auch ein wenig beobachten, die Lippenfältchen wirken etwas weniger tief und auch der leichte Glanz trägt zum voluminöseren Look bei.

Das Hautgefühl ist nicht klebrig, eher etwas rutschig. Ich habe das Gefühl, der Balm schmilzt auf der Haut an und wird wässriger oder auch glossiger. Meine Haut wird gut durchfeuchtet und gepflegt, solange der Balsam auf den Lippen ist. Sobald er sich abgetragen hat, verschwindet leider dieses gepflegte Gefühl rasch. Dass er tiefenreparierend ist, kann ich nicht bestätigen, da ich keinen nachhaltigen, langanhaltenden Effekt bemerkt habe.
Ich habe den Balsam ungefähr 3-4 Mal am Tag aufgetragen. Er hat ohne Essen und Trinken ungefähr 1-2h gehalten. Mahlzeiten übersteht er jedoch nicht.

Lippen mit BIOTHERM AQUASOURCE Plump & Glow Lip Balm

Mein Fazit zum BIOTHERM AQUASOURCE Plump & Glow Lip Balm:

Der Lippenbalsam pflegt und beruhigt trockene und leicht rissige Lippen vorübergehend ganz gut. Optisch gefällt mir der glossig-rosige Look ebenfalls gut und er ist für mich eine gute Alternative zu Lipgloss. Leider hält weder der Plumping- noch der Pflege-Effekt lange genug an. Abschließend kann ich auch berichten, dass der Gloss auf Dauer die Lippen zwar nicht langanhaltend pflegt, aber auch nicht zusätzlich austrocknet oder „abhängig“ macht.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen