Biotherm „Beurre de Lèvres“ Lippenpflege

Spendet Feuchtigkeit und glättet trockene Lippen - auch im Winter.

Ich habe zwei Wochen lang den Lippenbalsam „Beurre de Lèvres“ mit glättender und aufpolsternder Wirkung von Biotherm getestet. Dieser ist in einer weißen, 13ml enthaltenden Tube mit blauem Deckel für 9,95€ (UVP) erhältlich.

Diese Lippenpflege ist laut Biotherm aufgrund seiner reichhaltigen, lindernden Formel für sehr empfindliche Lippen geeignet. Der enthaltene Akazienzucker sollen die Lippen peelen und dabei einen samtigen und aufpolsternden Effekt erzielen. Der Auftrag der Lippenpflege ist sehr einfach und sehr hygienisch: Der Balsam wird durch eine kleine Öffnung aus der Tube gedrückt und kann dort z.B. mit dem Finger entnommen oder direkt auf die Lippen aufgetragen werden. Auf diese Weise stimmt die Dosierung der Lippenpflege auch immer.

Der „Beurre de Lèvres“ riecht angenehm cremig. Der Duft ist nicht zu stark, sodass ich ihn nicht als störend empfinde. Der Geschmack des Balsams ist ebenfalls cremig – das heißt: die Lippen nach dem Auftragen bitte nicht abschlecken! Von dem Akazienzucker und der peelenden Wirkung bekomme ich nichts mit. Peelingkügelchen sind nicht zu spüren – stattdessen fühlen sich die Lippen nach dem Auftragen sehr cremig an.

Meine trockenen Lippen erholen sich mit dieser Lippenpflege sehr gut. Sie werden mit Feuchtigkeit versorgt, fühlen sich glatt und geschmeidig an. Eine aufpolsternde Wirkung habe ich jedoch nicht feststellen können. Trotzdem bin ich mit diesem Produkt zufrieden – auch wenn es meine Lieblingslippenpflegeprodukte nicht ersetzen wird.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen