Blistex Classic (als Stift)

Sehr gute Lippenpflege, die die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt, sich einfach auftragen lässt und gut riecht.

Blistex Classic (als Stift) - Verpackung

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten zwei Wochen den Blistex Classic in Stiftform testen.

Es sind 4,25 Gramm enthalten die 1,95 Euro kosten. Blistex ist zum Beispiel in verschiedenen Drogerie-Märkten erhältlich.

Die reichhaltige Formulierung mit natürlichem Bienenwachs, wertvollem Jojoba-Öl und Aloe Vera versorgt die Lippen mit 12h Feuchtigkeit und pflegt sie fühlbar weich.

Die Lippen werden zuverlässig vor Umwelteinflüssen und dem Austrocknen bei Kälte oder trockener Luft geschützt.
Blistex Classic lässt sich leicht auftragen und hinterlässt ein langanhaltend schönes Lippengefühl.
Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.
Frei von Mineralölen“

Blistex Classic (als Stift) Verpackung Rückseite

„Hydrogenated Coconut Oil, Cera Alba, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Canola Oil, Jojoba Esters, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Chamomilla Recutita Flower Extract, Phenoxyethanol, Isopropyl Myristate, Vanillin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Saccharin, Alumina, Polyhydroxystearic Acid, Silica, BHT, CI77891 (nano).”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpflegestift

Blistex Classic (als Stift) Stiftmine

Der Lippenpflegestift ist in Plastik verpackt auf ein Stück Pappe mit den Herstellerinformationen geklebt.

Der Stift selber ist in einer weißen Plastik-Drehform mit blauem Deckel und blauem Drehrädchen. Das Drehrädchen lässt sich gut drehen. Es wäre bequemer, wenn das Drehrädchen etwas länger wäre.

Geruch:

Diese Blistex Variante riecht sehr angenehm und frisch. Mich erinnert dieser eher dezente Geruch an Aloe Vera und etwas an Minze. Der Geruch hilft meiner Einschätzung nach etwas dabei die Nase freizuhalten, ist aber dezent.

Konsistenz:

Es handelt sich um die Stiftform von Blistex Classic. Die Konsistenz ist daher fester als in der Tiegelvariante. Der Stift ist fest und verschmilzt im Kontakt mit den Lippen und löst dadurch einen Teil des Produktes an die Lippen. Auf den Lippen ist die Konsistenz geschmeidig und nicht klebrig.

Blistex Classic (als Stift) Swatch

Ich habe trockene bis normale Lippen.

Die Anwendung ist super einfach, da man einfach nur den Deckel öffnen muss, etwas der Stiftmine herausdrehen muss und damit dann schon über die Lippen fahren kann. Dies funktioniert sehr einfach und ist praktisch für unterwegs, da der Auftrag auch ohne Spiegel möglich ist und die Finger nicht voller Lippenpflege sind.

Der Geruch bleibt einige Stunden auf den Lippen, ca. sechs Stunden. Nach dem Auftrag nehme ich den Geruch allerdings maximal eine Stunde wahr und dabei auch nur dezent und angenehm.

Blistex Classic (als Stift) Lippen vor der Anwendung
Lippen vor der Anwendung

Meine Lippen werden durch diese Lippenpflege sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und sehen durch die bessere Durchblutung direkt praller und rötlicher aus. Spätestens nach dem zweiten Essen oder Trinken ist die Lippenpflege allerdings von meinen Lippen verschwunden. Die Lippen sind dann zwar noch prall und mit Restfeuchtigkeit versorgt, aber der Schutz hält bei mir eher ca. gute vier Stunden, statt wie vom Hersteller versprochen 12 Stunden. Meiner Einschätzung nach sind vier Stunden für eine Lippenpflege allerdings auch ein guter Wert und durch die Kompaktheit des Stiftes lässt dieser sich ohnehin gut überall mitnehmen und nochmal auftragen.

Blistex Classic (als Stift) Lippen nach der Anwendung
Lippen nach der Anwendung

Mein Fazit zum Blistex Classic (als Stift)

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen