Blistex Classic Lip Protector (Stift)

Toller Lippenpflegestift für wenig Geld. Pflegt, spendet Feuchtigkeit und ist angenehm auf den Lippen. Absolut zu empfehlen.

Blistex Classic Lip Protector (Stift) - Verpackung

Ich habe den Blistex Classic Daily Care Stift getestet. Der Stift kommt in einer Umverpackung, auf der alle notwendigen Produktinfos aufgeführt sind. Der Stift an sich ist eher klein und schmal und passt dadurch perfekt in jede Tasche. Der Stift kostet zwischen einem und zwei Euro und ist online sowie in verschiedenen Drogerien erhältlich.

Blistex Classic Lip Protector (Stift) - Stift

„Die reichhaltige Formulierung mit natürlichem Bienenwachs, wertvollem Jojoba-Öl und Aloe Vera versorgt die Lippen mit 12h Feuchtigkeit und pflegt sie fühlbar weich.

Die Lippen werden zuverlässig vor Umwelteinflüssen und dem Austrocknen bei Kälte oder trockener Luft geschützt.

Blistex Classic lässt sich leicht auftragen und hinterlässt ein langanhaltend schönes Lippengefühl.

Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.

Frei von Mineralölen“

Blistex Classic Lip Protector (Stift) - Stift rausgedreht

Meine persönliche Erfahrung

Der farblose, eher feste Stift lässt sich sehr einfach auf die Lippen auftragen. Durch die Körperwärme verflüssigt sich der Stift auf den Lippen und das Produkt lässt sich gleichmäßig und schnell verteilen – auch zwischendurch und ohne Spiegel.

Der Stift lässt sich gut herausdrehen und bricht auch bei festerem Druck nicht ab, der Deckel hält gut auf der Verpackung, sodass der Stift auch in der Hosentasche sicher transportiert werden kann.

Blistex Classic Lip Protector (Stift) - Swatch

Der Duft und auch der Geschmack sind neutral, leicht süßlich.

Die Lippen werden gut mit Feuchtigkeit versorgt, man merkt direkt nach dem Auftrag, dass die Lippen geschmeidig und weich werden. Das Produkt brennt nicht, wenn es auf offene Stellen auf den Lippen kommt, sondern versiegelt diese spürbar.

Trockene Lippen pflegt der Stift gut, natürlich hält das Produkt keine 12 h auf den Lippen, ich trage es je nach Bedarf nach. Vor allem bei kalter und trockener Luft habe ich das Gefühl, dass meine Lippen zuverlässig geschützt werden. Der Stift ist sehr ergiebig, man braucht nur eine dünne Schicht.

Blistex Classic Lip Protector (Stift) - auf den Lippen

Mein Fazit zum Blistex Classic Lip Protector (Stift)

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen