Blistex Classic Lip Protector (Stift)

Eine Klassiker, der den Namen verdient hat, da er immer wieder gute Dienste leistet - eines meiner Lieblings-Lippenpflege-Produkten.

Vor einiger Zeit habe ich mir mal wieder den Classic Lippenpflegestift von Blistex gekauft.

Es handelt sich, wie bereits erwähnt, um einen Pflegestift. Dieser befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffhülle, die von hinten mit einer Pappe verschlossen ist, so wie man es eben von den meisten Lippenpflegen kennt.
Die Hülle des Stiftes selbst ist aus Kunststoff mit einem Deckel zum Abziehen und einem Schraubrädchen an der Unterseite.
Der Deckel verschließt den Stift sehr gut, lässt sich aber dennoch recht einfach und ohne viel Kraftaufwand herunterziehen.
Der Drehmechanismus funktioniert problemlos, aber ich finde, dass das Rad etwas schmal ist, so dass man es manchmal nicht so gut greifen kann.
Es sind 4,25g enthalten.

Die Konsistenz ist sehr angenehm. Das Produkt ist schön weich, so dass man mit wenig Druck und einmal drüberfahren schon eine gute Menge Produkt auf den Lippen hat.
Dennoch ist es nicht so weich, dass es abbricht oder sich schnell verformt.
Man sollte es nur nicht in der Hosentasche mit sich rumschleppen, da es dort dann doch recht schnell ziemlich weich wird. Besser in die Jackentasche oder in die Handtasche.

Was ich sehr positiv finde, ist, dass das Produkt alle Lippenzustände gut in den Griff bekommt.
Bei trockenen und/oder spannenden Lippen schafft das Produkt sehr schnell Abhilfe – meist nach der ersten Anwendung.
Wenn die Lippen rau sind, dann muss man es erst ein paar Mal auftragen, bis sich Besserung einstellt.
Auch rissige Lippen bekommt die Pflege in den Griff. Hierfür muss man aber schon ein paar Tage lang öfter am Tag das Produkt auftragen.
Dennoch finde ich die Pflegewirkung an sich gut.

Die Lippen werden gut versorgt, aber ich denke eher, dass es eher etwas „Fett“ spendet und nicht feuchtigkeitsspenden in dem Sinne ist.

Je nachdem wie die Ausgangsituation der Lippen ist, reicht es das Produkt einmal alle 1-3 Tag aufzutragen bis hin zu mehrmals am Tag. Das finde ich ok, da sehr trockene Lippen natürlich anders gepflegt werden müssen als leicht trockene Lippen.

Die Lippenpflege ist komplett farblos und liefert nur einen dezenten Glanz.

Der Geruch ist wieder Geschmackssache: etwas nach Kräutern (Minze oder Melisse oder so etwas) oder vielleicht auch Menthol. Ich kann es nicht genau sagen, aber es geht auf jeden Fall in diese Richtung. Obendrein ist es etwas süßlich.
Ich mag den Geruch und Geschmack sehr gerne.

Das Produkt zieht weitestgehend binnen kurzer Zeit ein. Es bleibt aber ein feiner Film zurück, so dass man einen zarten Glanz auf den Lippen hat. Ich finde, dass das sehr gut wirkt.

Der Preis liegt bei ca. 1,50€.
Das finde ich für die Qualität und Wirkung dieses Produkts vollkommen ok.
Ich bin sehr zufrieden und kann es durchaus empfehlen. Insbesondere für unterwegs ist die Stiftform halt sehr praktisch.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen