Blistex Classic Lip Protector

Tolles Produkt, das keinen großen Eigengeschmack hat und die Lippen einfach nur schön pflegt. (:

Das erste Blistex Produkt, das ich je benutzt habe, ist der Blistex Classic Lip Protector, von dem dieser Testbericht handelt.
Das Produkt kostet um die 2€ und besitzt eine recht schlichte Verpackung. Die Lippenpflege ist nur ca. 6 cm lang und hat einen kleinen Durchmesser, sie passt also in wirklich jede Handtasche. Der Deckel lässt sich sehr einfach abziehen und wieder aufstecken. Den Stift kann man sehr leicht herausdrehen.

Die Herstellerversprechen:

„Optimaler Allround-Schutz und Pflege für jeden Tag.
-Schützt die Lippen effektiv vor dem Austrocknen bei Kälte und trockener Luft
-Pflegt die Lippen besonders zart und sorgt für ein angenehmes und geschmeidiges Lippengefühl
-Lässt sich leicht auftragen, ist farblos und hat einen angenehmen neutralen Geschmack
-Mit Bienenwachs, Jojoba-öl und Aloe Vera
-Mit Sonnenschutz“

Die Lippenpflege ist weiß und hat für mich einen angenehmen Geruch. Er ist leicht süßlich und künstlich; aber nicht zu sehr, mir gefällt der Geruch!
Der Auftrag ist wirklich sehr leicht und angenehm, die Lippenpflege gleitet fast auf den Lippen und hinterlässt einen leicht glänzenden Film, der aber nicht unangenehm ist. Einmal mit dem Stift über die Lippen zu streichen genügt, um eine dünne Schicht Produkt auf die Lippen zu bekommen.

Trockene Lippen werden gut mit Feuchtigkeit versorgt und auch leicht raue Lippen bekommen hier Hilfe. Meine Lippen werden durch das Produkt gut gepflegt.

Die Herstellerversprechen treffen meiner Meinung nach alle zu, auch wenn der Geschmack nur ganz leicht süßlich ist, fällt er mir eigentlich nie auf und kann als neutral bezeichnet werden. Nur schade finde ich, dass das Produkt Silikon enthält; ansonsten wirklich ein tolles Produkt!

Blistex Classic: Hydrogenated Coconut Oil, Cera Alba, Etylhexyl Methoxycinnamate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil (and) Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Canola Oil and Aloe Barbadensis Leaf Juice, Jojoba Esters, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Phenoxyethanol, Isopropyl Myristate (and) Titanium Dioxide (and) Alumina (and) Polyhydroxystearic Acid (and) Silica, Vanillin, Saccharin, BHT. Enthält Octinoxat.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen