Blistex Conditioning Lip Serum

Obwohl das Serum sehr leicht ist, versorgt es die Lippen intensiv mit Feuchtigkeit. Lediglich jetzt im Winter fehlt mir hier persönlich jedoch ein schützender Fettfilm.

Blistex Conditioning Lip Serum

Ich habe für Pinkmelon das Blistex Conditioning Lip Serum getestet. Man kann es für ca. 5 € z.B. bei dm kaufen.

Herstellerversprechen von Blistex

„Der spezielle Serum-Komplex pflegt die Lippen mit wertvollem Avocado- und Olivenöl, sowie Bienenwachs und Vitamin E. Die seidenweiche und ultrafeine Textur zieht schnell ein ohne zu beschweren. Der Pumpspender sorgt für eine optimale Dosierung. Je nach Bedarf kann eine kleine Menge mehrmals täglich sanft auf die Lippen aufgetragen und einmassiert werden.“

Dosierspender - Blistex Conditioning Lip Serum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Serum

Etwas ungewöhnlich für eine Lippenpflege kommt diese in einem Pumpspender daher. Das Produkt lässt sich jedoch dadurch einfach und hygienisch dosieren. Diese Art der Verpackung nimmt allerdings relativ viel Platz in Anspruch. Enthalten sind 8,5 ml.

Konsistenz - Blistex Conditioning Lip Serum

Auftrag und Konsistenz

Ich gebe eine kleine Menge Produkt auf meinen Finger und verteile das Serum auf meinen Lippen. Die Konsistenz ist cremig und etwas fest, anders als ich es von einem Serum erwartet hätte. Das Produkt lässt sich leicht verteilen und hinterlässt einen dezenten Glanz auf den Lippen, jedoch keinen Fettfilm. Der Duft ist neutral und kaum wahrnehmbar.

Lippen ohne Blistex Conditioning Lip Serum
Lippen ohne Blistex Conditioning Lip Serum

Pflege

Das Pflegegefühl ist überraschend intensiv. Obwohl das Serum keinen Fettfilm hinterlässt. Die Lippen fühlen sich intensiv mit Feuchtigkeit versorgt an. Das Gefühl bleibt über mehrere Stunden bestehen und es entsteht kein „Suchteffekt“. Über mehrere Tage hinweg fehlt mir jedoch ein wenig der Fettfilm – gerade jetzt in der kalten Jahreszeit. Daher sind meine Lippen dann doch etwas ausgetrocknet. Ich kann mir deshalb vorstellen, dass das Serum sehr rissige und spröde Lippen nicht genügend pflegen kann.

Lippen mit Blistex Conditioning Lip Serum
Lippen mit Blistex Conditioning Lip Serum

Mein Fazit zum Blistex Conditioning Lip Serum

Ich bin insgesamt sehr positiv überrascht von dem Lip Serum. Obwohl es sehr leicht ist, werden die Lippen intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Wer keinen Fettfilm auf den Lippen mag, sollte das Serum auf jeden Fall ausprobieren. Die Herstellerversprechen werden hier insgesamt erfüllt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen