Blistex Conditioning Lip Serum

Das Serum pflegt die Lippen und macht sie sofort glatt und geschmeidig.

Blistex Conditioning Lip Serum

Das Lip Serum bekommt man z.B. bei dm für ca. 4,95 €. Enthalten sind 8,5 ml und es hat eine cremige Konsistenz.

Eigenschaften: mit Avocado- und Olivenöl, Vitamin E

Herstellerversprechen von Blistex

„Hautverträglichkeit dermatologisch getestetMit Hydro-Lipid-KomplexMit Avacado- und Oliven-Öl sowie Vitamin EDas Blistex Lip Serum ist die intensive Feuchtigkeitspflege für samtig weiche Lippen. Der Hydro-Lipid-Komplex aus Avacado- und Oliven-Öl sowie Vitamin E sorgt für eine intensive Feuchtigkeitsversorgung. Der praktische Pupmspender garantiert eine optimale Dosierung.“

„Aqua, Paraffinum Liquidum, Cera Alba, Petrolatum, Lanolin, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Paraffin, Alcohol Denat., Sorbitan Isostearate, Olea Europaea Fruit Oil, Dimethicone, Hydrogenated Vegetable Oil, Persea Gratissima Oil, Tocopheryl Acetate, Aroma, Calcium Disodium EDTA, Calcium Hydroxide, Cetyl Alcohol, Hydrated Silica, Lauric Acid, Limonene, Myristic Acid, Oleic Acid, Palmitic Acid, Phenoxyethanol, Potassium Hydroxide, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Sodium Saccharin, Stearyl Alcohol.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Das Lip Serum befindet sich in einer weißen Pumpflasche mit abnehmbarem Deckel. Durch den Pumpspender lässt sich das weiße, cremige Serum sehr gut und einfach dosieren. Ich gebe eine kleine Menge davon auf den Finger und verteile es anschließend auf den Lippen. Dann massiere ich es noch ein wenig ein.

Den Pumpspender finde ich zwar ganz praktisch zum Dosieren, aber für unterwegs ist er nicht sehr praktisch und auch nicht hygienisch.

Dosierspender - Blistex Conditioning Lip Serum

Das Serum hat einen frischen, minzigen, aber dezenten Duft und erinnert mich aufgrund der Minze etwas an Zahnpasta.

Auf den Lippen fühlt es sich an, als ob das Serum „schmelzen“ würde. Es lässt sich gut verteilen und zieht recht schnell ein. Schon kurz nach dem Auftrag merkt man wie die Lippen mit Feuchtigkeit ersorgt werden und wie weich und geschmeidig sie sind. Das Serum brennt nicht in bereits offenen Stellen.

Konsistenz - Blistex Conditioning Lip Serum

Zu Beginn habe ich das Serum mehrmals täglich verwendet. Zu Testende nur noch max. 2x am Tag. Die Lippen bleiben länger mit Feuchtigkeit versorgt und trocknen nicht sofort wieder aus sobald das Serum eingezogen ist.

Lippen mit Blistex Conditioning Lip Serum

Mein Fazit zum Blistex Conditioning Lip Serum

Das Serum ist angenehm und leicht im Auftrag. Der Pumpspender ist für unterwegs ungeeignet, ansonsten finde ich das Produkt gut und kann es weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen