Blistex Daily Lip Care Conditioner (Stift)

Ein pflegender Lippen Conditioner, der bei mir aber schnell von den Lippen verschwindet und mehrmals neu aufgetragen werden muss.

Blistex Daily Lip Care Conditioner (Stift)

Von pinkmelon.de habe ich den Blistex Daily Lip Care Conditioner erhalten.

Die Intensiv-Lippenpflege hat einen Lichtschutzfaktor von 15 und ist ideal für die tägliche Anwendung.

In dem Pflegestift sind 4,25 g enthalten, der in unterschiedlichen Drogerien für einen Preis von knapp 2 Euro erhältlich ist.

Verpackungsrückseite - Blistex Daily Lip Care Conditioner (Stift)

Herstellerversprechen von Blistex

„Versorgt zarte, empfindliche Lippen mit intensiver Pflege und zuverlässigem Schutz.  Ideal für die tägliche Anwendung. Die intensive Pflegeformel mit Aloe Vera, Kollagen und Kakaobutter spendet lang anhaltende Feuchtigkeit und pflegt die Lippen wunderbar sanft. Schützende Inhaltsstoffe bewahren die Lippen gezielt vor dem Austrocknen und bieten an allen Tagen des Jahres, bei jeder Witterung und bei allen Aktivitäten nachhaltigen Schutz. Durch die samtig-weiche Formulierung lässt sich Blistex Dailey Lip Care Conditioner leicht auftragen und verwöhnt die Lippen mit einem angenehmenen Vanille-Duft.“

„Petrolatum, Hydrogenated Coconut Oil, Lanolin, Cera Alba, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Jojoba Esters, Cera Microcristallina, Hydrogenated Polyisobutene, Theobroma Cacao Seed Butter, Aroma, Lanolin Oil, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Camphor, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Cocos Nucifera Oil, Cocoyl Hydrolyzed Soy Protein, Isostearoyl Hydrolyzed Collagen, Menthol, Paraffinum Liquidum, Saccharin, Thymol, Vanillin, BHT.
Enthält Campher und Thymol“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Im Winter und bei kaltem Wetter, sowie auch bei Sonne werden meine Lippen schnell trocken, rau und spröde, daher ist eine guten Lippenpflege immer bei mir zu finden.

Der Pflegestift lässt sich einfach herausdrehen und ist angenehm beim Auftragen. Allerdings ist der Drehmechanismus an dem Pflegestift nur sehr klein und nicht so groß, wie ich es von anderen Pflegestiften kenne.

Nahaufnahme der Mine des Blistex Daily Lip Care Conditioner (Stift)

Wenn meine Lippen bereits rau sind, kribbelt der Pflegestift im ersten Moment auf den Lippen leicht.

Nach dem Auftragen fühlen sich die Lippen sanfter an, jedoch auch etwas klebrig. Dennoch schützt der Pflegestift die Lippen und sie trocknen nicht aus, werden nicht von der Witterung angegriffen. Aber vor allem werden sie geschützt und fühlen sich nicht mehr rau oder spröde an.

Der kleine Stick ist handlich, passt in jede Hand- oder auch Jacken- und Hosentasche und kann immer dabei sein. Das ist auch nötig, denn bei mir hält er leider nicht besonders lange auf den Lippen. Durch alltägliche Dinge, wie Reden, Essen, Trinken etc. verliert sich der Pflegestift schnell auf den Lippen, so dass ich, um gerade im Winter die Lippen dauerhaft geschmeidig zu halten, meist mehrmals in der Stunde den Pflegestift auftragen müsste.

Swatch - Blistex Daily Lip Care Conditioner (Stift)

Angeblich soll der Pflegestift einen Vanilleduft haben. Diesen kann ich nicht oder nur ganz leicht erkennen. Ich finde den Duft des Pflegestiftes nicht besonders ansprechend und bin froh, wenn der Duft kurz nach dem Auftragen verfliegt. Ein angenehmer Vanilleduft ist das in meinen Augen nicht.

Den Pflegestift kann man auf den Lippen kaum wahrnehmen. Es ist nur ein ganz leichter glänzender Schleier zu sehen, der nicht anders aussieht, als hätte man sich kurz zuvor einmal über die Lippen geleckt. Das finde ich sehr gut, denn so fällt es gar nicht auf, dass man einen Pflegestift aufgetragen hat und kann dies zu jeder Zeit machen.

Tragebild des Blistex Daily Lip Care Conditioner (Stift)

Mein Fazit zum Blistex Daily Lip Care Conditioner (Stift)

Insgesamt pflegt der Pflegestift von Blistex die Lippen gut und bewahrt sie zuverlässig vor dem Austrocknen. Allerdings gefällt mir der Duft nicht, das leicht klebrige Gefühl finde ich nicht so gut und dass ich ihn häufiger auftragen muss, ist ebenfalls ein kleiner Nachteil.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft