Blistex Daily Lip Care Conditioner (Stift)

Die Lippen werden nachhaltig gepflegt. Ich bin rundum zufrieden. Wer sich für die INCIs nicht interessiert, dem kann ich den Stift voll empfehlen.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch den Blistex Daily Lip Care Conditioner (als Stift) vorstellen. In der Drogerie habe ich ihn zwar noch nicht entdeckt, aber bei einer Online-Apotheke für ca. 2 €.

Herstellerversprechen von Blistex

„* Die intensive Pflegeformel mit Aloe Vera, Kollagen und Kakaobutter spendet lang anhaltende Feuchtigkeit und pflegt die Lippen wunderbar sanft.
* Schützende Inhaltsstoffe bewahren die Lippen gezielt
vor dem Austrocknen und bieten an allen Tages des Jahres, bei jeder Witterung und bei allen Aktivitäten nachhaltigen Schutz.
* Durch die samtig-weiche Formulierung lässt sich Blistex
Daily Lip Care Conditioner leicht auftragen und verwöhnt die Lippen mit einem angenehmen Vanille-Duft.
* Hautverträglichkeit dermatologisch getestet“

Verpackungsrückseite - Blistex Daily Lip Care Conditioner (Stift)

„Petrolatum (Mineralöl), Hydrogenated Coconut Oil (pflegend), Lanolin (pflegend), Cera Alba (pflegend), Ethylhexyl Methoxycinnamate (UV-Filter), Jojoba Esters (pflegend), Cera Microcristallina (Mineralöl), Hydrogenated Polyisobutene (Mineralöl), Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter,pflegend), Aroma, Lanolin Oil (pflegend), Tocopheryl Acetate (Vitamin-E-Derivat, pflegend), Aloe Barbadensis Leaf Extract (Aloe Vera, pflegend), Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Camphor (Kampfer, antiseptisch), Cetyl Alcohol (pflegend), Stearyl Alcohol (pflegend), Myristyl Alcohol, Cocos Nucifera Oil (Kokosöl, pflegend), Cocoyl Hydrolyzed Soy Protein, Isostearoyl Hydrolyzed Collagen, Menthol (erfrischend), Paraffinum Liquidum (Mineralöl), Saccharin, Thymol, Vanillin, BHT.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Conditioner

Verpackung

Das Design ist schlicht und gefällt mir. Der Stift enthält 4,25 g und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar. Der Drehverschluss lässt sich leicht auf- bzw. zudrehen. Am anderen Ende des Stifts befindet sich ein Drehmechanismus, mit dem man präzise die Mine weiter herausdrehen kann.

Stiftmine des Blistex Daily Lip Care Conditioner

Gerade jetzt im Winter können die Lippen schnell spröde werden. Meine Lippen waren an einer Seite im Mundwinkel etwas eingerissen. Da konnte ich den Pflegestift direkt auf Herz und Nieren prüfen.

Swatch auf dem Handrücken - Blistex Daily Lip Care Conditioner
Swatch

Der Daily Lip Care Conditioner duftet wirklich ein wenig nach Vanille, aber nicht richtig süß, sondern ein bisschen würzig. Ich finde den Duft in Ordnung. Der Stift ist transparent und aufgetragen hinterlässt er einen dezenten Glanz. Er schmiert nicht, macht die Lippen nicht rutschig und zieht extrem schnell ein. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Lippen zugekleistert sind. Man kann sogar wenige Sekunden später einen Lippenstift auftragen. Das enthaltene Menthol erfrischt nach meinem Empfinden minimal und verschwindet relativ schnell wieder.

Lippen ohne Blistex Daily Lip Care Conditioner
Lippen ohne Blistex Daily Lip Care Conditioner
Lippen mit Blistex Daily Lip Care Conditioner
Lippen mit Blistex Daily Lip Care Conditioner

Der Pflegestift ist auch ergiebig, da man nur wenig Produkt pro Anwendung braucht. Trotz pflegebedürftiger Lippen habe ich den Stift ca. 2 bis 3 mal am Tag aufgetragen. Mein Mundwinkel hat sich sehr schnell erhohlt und auch sonst fühlen sie sich nicht trocken an.

Mein Fazit zum Blistex Daily Lip Care Conditioner (Stift)

Ich finde, dass die Herstellerversprechen erfüllt werden. Ich bin mit der Anwendung und dem Pflegegefühl wirklich zufrieden. Aber wer Bedenken hat wegen der Inhaltsstoffe, z.B. wegen der Mineralöle oder dem BHT, sollte die Finger von dem Pflegestift lassen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen