Blistex Daily Lip Care Conditioner (Stift)

Die Lippenpflege von Blistex schützt die Lippen bei Wind und Wetter.

Blistex Daily Lip Care Conditioner (Stift)

Ich habe den Daily Lip Care Conditioner in einer Apotheke gekauft. Für 4,25 Gramm zahlt man 1,49 €.

Herstellerversprechen von Blistex

„Blistex Daily Lip Care Conditioner ist die reichhaltige Lippenpflege für jeden Tag:

Die intensive Pflegeformel mit Aloe Vera, Kollagen und Kakaobutter spendet lang anhaltende Feuchtigkeit und pflegt die Lippen wunderbar sanft. Schützende Inhaltsstoffe bewahren die Lippen gezielt vor dem Austrocknen und bieten an allen Tages des Jahres, bei jeder Witterung und bei allen Aktivitäten nachhaltigen Schutz. Durch die samtig-weiche Formulierung lässt sich Blistex Daily Lip Care Conditioner leicht auftragen und verwöhnt die Lippen mit einem angenehmen Vanille-Duft.

✓   Intensive Pflege und Schutz für jeden Tag
✓  Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
✓  Mit Lichtschutzfaktor 15

Enthält Campher und Thymol. Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. „

„Petrolatum, Hydrogenated Coconut Oil, Lanolin, Cera Alba, Ethylhexyl, Methoxycinnamate, Jojoba Esters, Cera Microcristallina, Hydrogenated Polyisobutene, Theobroma Cacao Butter, Tocopheryl Acetate, Lanolin Oil, Aroma, Isostearoyl Hydrolyzed Collagen, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Cocoyl Hydrolyzed Soy Protein, Thymol, Menthol, Camphor, Vanillin, Saccharin, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, BHT.“

Blistex Daily Lip Care Conditioner (Stift) - Herstellerinfos

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Care Conditioner

Ich habe immer mit sehr trockenen Lippen zu kämpfen, egal ob im Sommer oder im Winter. Die Apothekerin hatte mir dann vor Kurzem den Daily Lip Care Conditioner empfohlen.

Die Lippenpflege von Blistex ist wie ein Labello aufgebaut, oben drauf ist ein Deckel und man muss unten an einem kleinen Rädchen drehen um den Pflegestift hochzuschieben. Diesen trägt man dann auf wie einen Lippenstift.

Blistex Daily Lip Care Conditioner (Stift) - Lippenpflegestift von oben

Er lässt sich einfach verteilen und zieht sehr schnell ein. Die Lippen fühlen sich nicht fettig oder klebrig an. Ganz im Gegenteil, sie sind geschmeidig und weich. Sie sehen auch viel gepflegter aus. Die rissigen Stellen werden direkt gemindert und nach mehrfacher Anwendung sind sie komplett verschwunden.

Der Duft des Pflegestiftes ist nicht ganz mein Geschmack. Ich finde es riecht etwas chemisch, man kann nur ganz leicht den Duft von Aloe Vera wahrnehmen.

Man kommt super lange mit dem Stift aus, weil man immer nur eine leichte Schicht auftragen muss. Zudem ist die Lippenpflege gut hautverträglich, sie löst keine allergischen Reaktionen aus.  Mit Lichtschutzfaktor 15 schützt der Pflegestift zudem vor der Sonne.

Blistex Daily Lip Care Conditioner (Stift) - Lippenpflege aufgetragen auf den Lippen

Mein Fazit zum Blistex Daily Lip Care Conditioner (Stift)

Ich finde die Lippenpflege von Blistex sehr gut, sie hilft rissige Lippen wieder in weiche zu verwandeln. Egal ob im Sommer oder im Winter, die Lippen werden gepflegt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft