Blistex Happy Lips Mango

Eine Lippenpflege mit tollem Mangogeruch, aber geringer Pflegewirkung.

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen den Lippenpflegestift „Kiss Me Darlin'“ mit Mango-Duft aus der Happy Lips Serie von Blistex testen. Neben der Sorte Mango gibt es auch die Sorte Erdbeere. Es sind 3,7 Gramm enthalten, die 12 Monate haltbar sind.

Die Lippenpflege befindet sich in einer orangenen Stiftform mit gelben Kussmündern. Das Produkt lässt sich einfach herausdrehen. Es ist weiß und wird auf den Lippen durchsichtig. Es intensiviert die eigene Lippenfarbe etwas und lässt die Lippen dezent glänzen. Ich bin froh, dass es nicht orange ist, da orange die Lippen unnatürlich aussehen und die Zähne gelber wirken lässt.

Der Hersteller verspricht, dass die Lippen durch einen speziellen Feuchtigkeits- und Schutzkomplex versorgt werden. Man soll außerdem mit einem lecker-fruchtigen Mango-Duft, den man sogar schmeckt, verwöhnt werden. Zudem soll der Lippenpflegestift ein fruchtig-zartes Lippengefühl hinterlassen. Es ist ein Lichtschutz enthalten, was vor allem jetzt im Frühling und Sommer wichtig ist.

Ich liebe Mango und schmecke sie sofort heraus. Meiner Meinung nach schmeckt es nicht künstlich, sondern lecker und leicht süßlich, wie echte Mango. Die Lippen fühlen sich weich und gepflegt an. Wie hoch der Lichtschutzfaktor ist, sagt der Hersteller leider nicht, auch die Wirkung kann ich schlecht kontrollieren. Aber wegen des Lichtschutzfaktors habe ich mir diese Lippenpflege auch nicht ausgesucht. Wenn er besonders hoch wäre, würde der Hersteller diesen denke ich genauer angeben.

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Lippen langanhaltend gepflegt werden. Der Schutz legt sich mehr oben auf die Lippen und lässt sie äußerlich gesund anfühlen. Durch Essen und Trinken lässt der Schutz schnell nach.

Also Mangoliebhaberin finde ich den Geruch und Geschmack des Lippenpflegestiftes toll. Die Pflege ist okay, aber nicht überragend. Die Höhe des Lichtschutzfaktors wird nicht angegeben und ist daher vermutlich nicht sehr hoch. Diese Lippenpflege kann ich allen empfehlen, die Mangos lieben und eine leichte Pflege für die Lippen suchen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen