Blistex Lip Conditioner (im Tiegel)

Ein sehr guter Lippenbalsam, der die Lippen intensiv und langanhaltend pflegt und zusätzlich auch für eine schöne Optik sorgt.

Blistex Lip Conditioner (im Tiegel) Verpackung

Hierbei handelt es sich um den Blistex Lip Conditioner im Tiegel, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 7ml und das Produkt ist bspw. bei dm für ca. 4€ erhältlich. Nach dem Öffnen sollte der Lippenbalsam innerhalb von 12 Monaten aufgebraucht werden.

Herstellerversprechen von Blistex

„Der reichhaltige Pflegekomplex aus wertvollen Inhaltsstoffen wie Aloe Vera, Traubenkern- und Olivenöl sowie Candelilla-Wachs versorgt die Lippen mit langanhaltender Feuchtigkeit. Schützende Inhaltsstoffe bewahren die Lippen gezielt vor dem Austrocknen und bieten umfassenden Schutz. So werden beanspruchte Lippen intensiv gepflegt und die Lippen wieder angenehm weich und schön. Blistex Lip Conditioner ist auch ideal als Intensivkur für die mehrfache tägliche Anwendung geeignet.“

„Petrolatum, Lanolin, Euphorbia Cerifera Wax, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Parfum, Tocopheryl Acetate, Olea Europaea Fruit Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Theobroma Cacao Butter, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Aroma, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Camphor, Cera Microcristallina, Cetyl Alcohol, Cocoyl Hydrolyzed Soy Protein, Isostearoyl Hydrolyzed Collagen, Limonene, Menthol, Saccharin, Thymol, BHT.“

Conditioner (im Tiegel) Tiegel

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Meine Erfahrung

Für den Gebrauch zuhause verwende ich am liebsten Lippenpflege in einem kleinen Tiegel, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese reichhaltiger sind und Lippenpflegestifte aus hygienischen Gründen unterwegs für mich besser geeignet sind.

Blistex Lip Conditioner (im Tiegel) geöffnet

Die Konsistenz dieses Lippenbalsams ist wachsig, aber zum Glück nicht klebrig. Das durchsichtige Produkt lässt sich einfach entnehmen und auf die Lippen auftragen, ohne dass es klebt oder zu fest ist.

Blistex Lip Conditioner (im Tiegel) Swatch

Dabei ist der Geruch etwas minzig und Menthol ist auch deutlich wahrnehmbar, was mir gut gefällt, da das Produkt so frisch riecht. Die Lippen sehen nach dem Auftrag sehr schön gepflegt und dennoch nicht so fettig aus – ich verwende morgens tatsächlich nur noch diese Lippenpflege, wegen der schönen Optik der Lippen. Zusätzlich kann mich die Pflegewirkung zu 100% überzeugen, da der Effekt zunächst einmal einige Stunden anhält und vor allem kann ich eine Wirkung über mehrere Tage feststellen: Seitdem ich morgens diese Lippenpflege benutze, brauche ich im Laufe des Alltags fast keine weiteren Lippenpflegeprodukte verwenden. Die Lippen werden wirklich geschützt und trocknen lang nicht mehr so schnell aus wie ohne eine Lippenpflege. Der einzige „Nachteil“ ist, dass es unterwegs nicht so hygienisch ist, mit den Fingern in den Tiegel zu fassen, aber das weiß man ja bevor man sich das Produkt kauft.

Blistex Lip Conditioner (im Tiegel) Lippen vorher
vorher
Blistex Lip Conditioner (im Tiegel) Lippen nachher
nachher

Der Hersteller gibt außerdem an, dass der Lip Conditioner durch eine mehrfache Anwendung täglich als Intensivkur verwendet werden kann. Hierbei werden die Lippen wirklich extrem gut gepflegt und sehen wie gesagt sehr schön aus. Ich habe an diesem Produkt also wirklich nichts auszusetzen und würde es mir immer wieder nachkaufen.

Mein Fazit zum Blistex Lip Conditioner (im Tiegel)

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen