Blistex Lip Infusions Hydration

Ich bin nicht ganz sicher, wie glücklich ich mit der Lippenpflege bin.

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen hatte ich die Möglichkeit eine neue Lippenpflege zu testen, nämlich den Lip Infusions „Hydration“ Lippenpflegestift von Blistex. Dieser kostet knapp 2,- Euro bei einem Inhalt von 3,7 g. Zudem besitzt er einen Lichtschutzfaktor von 15, was ich auch immer sehr positiv finde.

Versorgt deine Lippen mit einer Extraportion intensiver Feuchtigkeit bis zu 24h.
Die spezielle Formulierung mit Hyaluronsäure in Form von Hyaluronic Spheres unterstützt die Feuchtigkeits­versorgung deiner zarten Lippenhaut und hilft ihr, Feuchtigkeit aufzunehmen und langanhaltend zu speichern.
Sorgt für ein ultra-leichtes und samtig-weiches Hautgefühl auf deinen Lippen.
Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.
Ohne Mineralöle.
Mit Lichtschutzfaktor 15.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpflegestift

Optik & Verpackung

Die Optik gefällt mir hier ausgesprochen gut, ich liebe blaue Produkte und dementsprechend fällt die Farbwahl ganz in mein Beuteschema. Ansonsten ist die Verpackung eher unauffällig – die Lippenpflege ist ein Stift, den man leicht rausdrehen kann, so wie man es schon kennt. Der Deckel schließt fest, was mir besonders wichtig ist, da es mir schon ungefähr 100x passiert ist, dass der Deckel meiner Lippenpflege verschwindet und diese dann entsorgt werden müssen. Deshalb bin ich umso glücklicher, dass man den Blistex Stift mit sich herumtragen kann, ohne die Sorge haben zu müssen, dass man den Deckel verliert.

Blistex Lip Infusions Hydration - Stiftmine

Anwendung & Effekt

Ich verwende jeden Tag eine Lippenpflege, da ich (gerade in den kälteren Jahreszeiten) häufig zu trockenen Lippen neige. Meine Lippen bilden schnell überschüssige/trockene Haut, die dann unter Lippenprodukten unschön aussieht und dafür sorgt, dass sich sämtliche Farben daran absetzt. Die Blistex Lippenpflege hilft mir dabei, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Der Auftrag gelingt super leicht und ohne Probleme, die Lippen fühlen sich bereits nach der ersten Schicht schön weich und geschmeidig an, das Ganze wirkt dann leicht wachsig. Nach ungefähr einer halben Stunde ist die Lippenpflege eingezogen und die Lippen wirken erst einmal trockener und spannen irgendwie. Der erste Eindruck war für mich komisch, das Produkt konnte mich nicht überzeugen. Dieser Effekt trat erst am nächsten Tag ein, denn obwohl ich das Produkt bis zu diesem Zeitpunkt nur einmal verwendet hatte, waren meine Lippen am nächsten Tag nach dem Aufstehen irgendwie wachsiger und weicher, wodurch sie auch gepflegter aussahen. Im Laufe der Testzeit hat sich die Optik meiner Lippen leicht verbessert. Generell bin ich damit zufrieden, ich merke aber auch, dass ich nun immer öfter zu dieser Lippenpflege greife, da sich meine Haut damit einfach besser anfühlt und ohne das Produkt noch schneller austrocknet.

Blistex Lip Infusions Hydration - Swatch

Duft & Geschmack

Ich kann den Duft gar nicht richtig beschreiben, es ist eine Mischung aus Zitrus und (Kokos)-Öl, die mir persönlich sehr gut gefällt.

Blistex Lip Infusions Hydration - Lippen ohne und mit Lippenpflege

Mein Fazit zum Blistex Lip Infusions Hydration

Ich bin nicht ganz sicher, wie glücklich ich mit der Lippenpflege bin. Während der Anwendung und auch kurze Zeit später, größtenteils auch noch am nächsten Tag, bin ich damit zufrieden. Doch je öfter ich die Lippenpflege verwende, desto häufiger möchte ich sie auch wieder benutzen, weil meine Lippen sonst unschön werden. Deshalb kann ich das Produkt nicht mit reinem Gewissen weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen