Blistex Lip Infusions Hydration

Die Lippenpflege lässt spröde und rissige Lippen im Nu verschwinden.

Blistex Lip Infusions Hydration

Der Blistex Lip Infusions Hydration enthält 3,7 g, kostet ca. 2,75 € und ist in Drogeriemärkten erhältlich.
Die Lippenpflege enthält keine Mineralöle und hat einen Lichtschutzfaktor von 15. Zudem wurde die Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.

Herstellerversprechen von Blistex

„Die Blistex Lip Infusions Hydration ist eine besonders intensive Feuchtigkeitspflege, die die zarte Lippenhaut bis zu 24 Stunden hydratisiert. Sie enthält Kokosnuss-Öl, natürliches Bienen- und Candelilla- sowie Karnaubawachs. Dabei hat sie einen erfrischenden Zitrus-Duft“

„Hydrogenated Coconut Oil, Euphorbia Cerifera Cera, Homosalate, Cera Alba, Phenyl Trimethicone, Ethylhexyl Salicylate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Aroma, Dimethicone, Limonene, C10-30 Cholesterol/Lanosterol Esters, Ethylhexyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Alumina, Arachidyl Alcohol, Arachidyl Glucoside, Behenyl Alcohol, Butylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Citral, Copernicia Cerifera Cera, Linolenic Acid, Phenoxyethanol, Polyhydroxystearic Acid, Saccharin, Silica Dimethyl Silylate, Sodium Hyaluronate, Stearic Acid, Tocopherol, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpflegestift

Der Lippenpflegestift lässt sich ganz leicht herausdrehen und der Deckel sitzt nach einem „Klick“-Geräusch fest. Er gibt keine Farbe ab, aber lässt einen transparenten Glanz zurück, der die Lippen gepflegt aussehen lässt. Besonders gut finde ich hier den Lichtschutzfaktor, denn auch im Winter sollte man die Sonne nicht unterschätzen und daran denken, dass die Lippen auch vor der Sonne geschützt werden sollten.

Die Anwendung ist ganz einfach und kann auch ohne Spiegel schnell zwischendurch stattfinden. Ich habe den Lippenpflegestift immer in der Jacken- oder Handtasche dabei.

Blistex Lip Infusions Hydration - Swatch

Der Duft ist total angenehm und frisch. Es duftet nach Zitrone/Limette und auch ein klein wenig süßlich. Mich erinnert der Duft an Zitronenbonbons, mag ich sehr gerne.

Die Pflegewirkung zeigt sich recht schnell, aber ich würde nicht behaupten, dass meine Lippen 24h hydrasiert sind. Mehrere Stunden hält die Pflege auf jeden Fall, aber ca. 2-3 Mal am Tag hatte ich das Bedürfnis ihn neu aufzutragen. Er hält sich recht lang auf den Lippen, trägt sich nur ab, wenn getrunken oder gegessen wird. Nach dem Auftrag werden die Lippen schön weich und geschmeidig.

Im Laufe der Testphase habe ich festgestellt, dass ich die Lippenpflege nicht mehr ganz so oft verwenden musste wie am Anfang.

Lippen ohne Blistex Lip Infusions Hydration
Lippen ohne Produkt
Lippen mit Blistex Lip Infusions Hydration
Lippen mit Blistex Lip Infusions Hydration

Mein Fazit zum Blistex Lip Infusions Hydration

Die Lippenpflege hat mir sehr gut gefallen und ich werde sie weiterhin benutzen. Meine trockenen und rissigen Lippen sind nach kurzer Zeit weich und geschmeidig geworden.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen