Blistex Lip Infusions Nourish

Ein gut pflegender, aber auch intensiv duftender Lippenpflegestift.

Blistex Lip Infusions Nourish

Der Blistex Lip Infusions Nourish ist ein Lippenbalsam, der die Lippen intensiv pflegen soll. Er kostet 2,75 €.

„Bietet eine besonders reichhaltige Pflege und zuverlässigen Schutz vor Umwelteinflüssen. Seine intensiv pflegende Formulierung auf Basis von pflanzlichen Ölen, hochwertigen Wachsen und Vitamin E nährt deine zarte Lippenhaut nachhaltig und wirkt rückfettend. Sorgt für ein leichtes, aber intensiv gepflegtes Lippengefühl mit cremigem Pfirsich-Duft. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet. Ohne Mineralöle. Mit Lichtschutzfaktor 15.“

Blistex Lip Infusions Nourish

Hydrogenated Coconut Oil, Euphorbia Cerifera Cera, Homosalate, Cera Alba, Phenyl Trimethicone, Ethylhexyl Salicylate, Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil Copolymer, Aroma, Tocopheryl Acetate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, C10-30 Cholesterol/Lanosterol Esters, Dimethicone, Copernicia Cerifera Cera, Alumina, Amyl Cinnamal, Arachidyl Alcohol, Arachidyl Glucoside, Behenyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ceramide NG, Limonene, Linalool, Palmitoyl Hexapeptide-12, Phenoxyethanol, Polyhydroxystearic Acid, Saccharin, Stearic Acid, Tribehenin, CI 77891.“

Blistex Lip Infusions Nourish - Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpflegestift

Verpackung

Der Lippenpflegestift hat eine ganz typische Aufmachung. Er befindet sich zunächst in einer Blister-Verpackung. Der Stift selbst befindet sich in einer typischen Hülse, diese ist lila transparent. Der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei. Der Deckel schließt zuverlässig. Er geht also nicht in der Tasche auf.

Blistex Lip Infusions Nourish - Swatch

Duft

Der Stift riecht sehr intensiv und süßlich, genauso schmeckt er auch. Er riecht nach fester Creme oder Seife. Ich wurde mehrfach darauf angesprochen, nach was ich rieche, wenn ich die Pflege aufgetragen hatte und habe ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen. Ich persönlich finde es allerdings unangenehm, wenn ein Pflegeprodukt einen so intensiven Duft hat.

Blistex Lip Infusions Nourish - Lippen ohne Produkt
Lippen ohne Produkt

Die Mine des Lippenpflegestifts hat eine angenehme Konsistenz. Er ist so weich, dass er ohne Probleme in einem Zug genau die richtige Menge an Produkt an die Lippen abgibt. Dennoch ist er nicht schmierig, weder auf den Lippen, noch in der Verpackung. Er fühlt sich angenehm auf den Lippen an, sie werden definitiv mit Feuchtigkeit versorgt. Die Lippen glänzen ein wenig und fühlen sich etwas fettig an, was an den enthaltenen Ölen liegen mag.

Blistex Lip Infusions Nourish - Lippen mit Produkt
Lippen mit Produkt

Mein Fazit zum Blistex Lip Infusions Nourish

Der Lippenpflegestift ist gut. Er sorgt für ein angenehmes Hautgefühl auf den Lippen. Er muss aber, wie jeder andere Pflegestift, immer wieder aufgetragen werden und hat keinen langanhaltenden Effekt. Was mich stört ist der intensive Duft, welcher aber nicht muffig ist.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft