Blistex Lip Infusions Nourish

Eine insgesamt sehr gute Lippenpflege, die besonders in der kalten Jahreszeit schützt.

Blistex Lip Infusions Nourish

Der Lip Infusion Nourish mit pflanzlichen Ölen und LSF 15 ist ein neues Lip Care-Produkt von Blistex. Bisher ist er nur selten in den Geschäften zu finden. In der Drogerie Müller habe ich ihn für 2,75 € pro 3,7 g- Stift entdeckt.

Das Schutzschild für deine Lippen passt in deine Hosentasche. Die nährende und reichhaltige Formulierung im praktischen Stick-Format versorgt deine Lippenhaut mit einem Extra an Schutz und intensiver Pflege. Umwelteinflüsse haben keine Chance mehr, wenn du deine zarten Lippen mit Lip Infusions Nourish pflegst.

Lass dich von der Pflegewirkung und dem cremigen Pfirsichduft betören. Für ein intensiv gepflegtes Lippengefühl und für Lippen, bei denen keine Wünsche offenbleiben.“

Blistex Lip Infusions Nourish - Rückseite

„Hydrogenated Coconut Oil, Euphorbia Cerifera Cera, Homosalate, Cera Alba, Phenyl Trimethicone, Ethylhexyl Salicylate, Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil Copolymer, Aroma, Tocopheryl Acetate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, C10-30 Cholesterol/Lanosterol Esters, Dimethicone, Copernicia Cerifera Cera, Alumina, Amyl Cinnamal, Arachidyl Alcohol, Arachidyl Glucoside, Behenyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ceramide NG, Limonene, Linalool, Palmitoyl Hexapeptide-12, Phenoxyethanol, Polyhydroxystearic Acid, Saccharin, Stearic Acid, Tribehenin, CI 77891.“

Blistex Lip Infusions Nourish - Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpflegestift

Verpackung

Wie die meisten Pflegestifte ist auch dieser in einer Blisterpackung verpackt, auf der die wichtigsten Infos zum Produkt und die Inhaltsstoffe abgedruckt sind. Der Stift selbst ist schon in der Verpackung gut zu erkennen.

Stift

Die Hülse des Stiftes ist lila-durchsichtig mit weißer Schrift. Außer dem Namen und dem Hinweis, dass er einen Lichtschutzfaktor 15 hat, sind keine weiteren Infos aufgedruckt. Die Kappe lässt sich leicht öffnen, der Pflegestift gleitet durch leichtes Drehen aus dem Stift und wirkt stabil in der Halterung. Insgesamt hebt er sich von Design und Qualität aus meiner Sicht nicht von ähnlichen Pflegestiften der Preiskategorie ab. Gut gefällt mir aber, dass er nicht leicht abbricht.

Blistex Lip Infusions Nourish - Swatch

Duft

Der Pflegestift hat einen leichten, cremigen Pfirsichduft, wie vom Hersteller beschrieben.

Wirkung

Der Stift gleitet sanft und leicht über die Lippen und hinterlässt einen zarten, leicht glänzenden Film. Er schmeckt leicht süßlich und der Duft steigt in die Nase, was mich persönlich etwas stört. Dennoch finde ich die Wirkung und die Haftfestigkeit des Produkts sehr gut. Die Lippen sind zart und geschmeidig, werden nachhaltig gepflegt und gut durchfeuchtet.

Blistex Lip Infusions Nourish - Lippen ohne Lippenpflege
Lippen ohne Lippenpflege

Mein Fazit zum Blistex Lip Infusions Nourish

Da ich gerade im Winter sehr trockene Lippen habe, die sogar oft rissig sind, habe ich schon sehr viele verschiedene Lippenpflegeprodukte ausprobiert. Ich habe immer 1-2 Stifte dabei – in der Jacke, in der Handtasche, im Auto…

Blistex Lip Infusions Nourish - Lippen mit Lippenpflege
Lippen mit Lippenpflege

Dieser Stift hebt sich optisch nicht von anderen Pflegeprodukten aus der Drogerie ab, pflegt die Lippen aber deutlich besser, als manch andere Produkte im gleichen Preissegment. Nicht so gut gefallen haben mir der Duft und vor allem der süßliche Geschmack. Ich persönlich mag es lieber neutral und gerade im Winter nicht so fruchtig. Gut finde ich, dass nur natürliche Öle verwendet werden und somit auf Mineralöle verzichtet wird. Insgesamt ein wirklich gutes Produkt, das ich mir sicherlich wieder kaufen werde, um mal schnell eine Lippenpflege zur Hand zu haben.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft