Blistex Lip Infusions Soothing

Ein angenehmer, durchschnittlicher Lippenpflegestift für den Alltag mit einem intensiven, aber sehr guten Duft.

Blistex Lip Infusions Soothing

Ich habe den „Blistex Lip Infusions Soothing“ Lippenpflegestift getestet.
Der Stift kommt in einer Umverpackung mit allen wichtigen Informationen. Die Verpackung ist ansonsten durch die grüne Farbe etwas auffälliger. Der Lippenpflegestift kostet ca. 2,79 €.

Herstellerversprechen von Blistex

„Spannung ist gut, aber nicht auf deinen Lippen! Denn dann benötigen sie Beruhigung und ein Mehr an Feuchtigkeit. Unser Lip Infusions Soothing bringt deiner zarten Lippenhaut geballte Entspannung, Pflege und Feuchtigkeit.

Seine reichhaltige Formulierung enthält unter anderem Gurkensamenöl, Calendula-Extrakt, Kokosöl und echtes Bienenwachs. Somit ist er vollgepackt mit hochwertigen, pflegenden Inhaltsstoffen und versorgt deine Lippen mit der Feuchtigkeit, die sie brauchen – und das sogar langanhaltend. Zusätzlich verleiht dir sein leichter, belebender Gurkenduft bereits beim Auftragen ein angenehmes Gefühl von Frische. All das macht unseren Lip Infusions Soothing zum wahren Wellness-Treatment für deine Lippen.

Wenn es also mal wieder zu spannend wird für deine Lippen: beruhige sie im Handumdrehen und verschaffe ihnen ein angenehm gepflegtes Gefühl – und das natürlich ohne Mineralöle.“

Blistex Lip Infusions Soothing

„Blistex Lip Infusions Soothing: Hydrogenated Coconut Oil, Octyldodecanol, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Cera, Aroma, Cera Alba, Phenyl Trimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Cucumis Sativus (Cucumber) Seed Oil, Dimethicone, Myristyl Myristate, C10-30 Cholesterol/Lanosterol Esters, Jojoba Esters, Tocopheryl Acetate, Alumina, Arachidyl Alcohol, Arachidyl Glucoside, Behenyl Alcohol, Calendula Officinalis Extract, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Phenoxyethanol, Polyhydroxystearic Acid, Saccharin, Stearic Acid, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Die Lippenpflege kommt in einer normalen Stiftform zum Herausdrehen. Er ist damit sehr handlich und auch für die Hostentasche und unterwegs geeignet.
Der Duft gefällt mir sehr gut, verleitet aber auch dazu, die Lippen die ganze Zeit zusammenzupressen, um das Produkt intensiver zu riechen. Dadurch muss man es natürlich auch öfter nachtragen.
Die Gurke riecht man sehr stark heraus. Der Pflegestift erinnert mich an einen speziellen selbstgemachten Eistee mit frischen Gurken. Ein sehr erfrischender, aber nicht zu aufdringlicher und zu süßer Duft.

Swatch

Der Auftrag ist super einfach, der Stift hat auch die perfekte Konsistenz und hinterlässt genügend Produkt auf den Lippen, ohne, dass man hier gefühlt tausendmal hin und her reiben muss. Insgesamt würde ich die Konsistenz auf den Lippen eher als flüssiger beschreiben. Der Pflegestift fühlt sich ganz leicht und schwerelos auf den Lippen an.
Ich konnte einen leichten feuchtigkeitsspendenden Effekt bemerken, bei extrem rissigen Lippen reicht der Stift allerdings nicht aus. Für den Alltag und für zwischendurch ist er aber super geeignet. Auch der leichte Glanz gefällt mir insbesondere für den Alltag sehr gut. Ein Spannungsgefühl auf den Lippen nimmt das Produkt auf jeden Fall weg, weshalb meiner Meinung nach die Herstellerversprechen auch erfüllt sind. Positiver Nebeneffekt ist natürlich, dass der Pflegestift ohne Mineralöle auskommt.

Lippen ohne Blistex Lip Infusions Soothing
Lippen ohne Blistex Lip Infusions Soothing