Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

Blistex lip massage

Meine Lippen werden noch trockener, das Produkt hängt fetzenweise an meiner Lippe und der Geruch ist meiner Meinung nach auch nicht berauschend - das verspreche ich mir definitv nicht von einer LippenPFLEGE.

Anzeige

Vor kurzem habe ich mir den „lip massage“ Stift von Blistex gekauft.

Der Stift ist ca 6,5cm hoch und aus metalisch-blauem Kunststoff. Am unteren Ende ist ein Rädchen zum drehen, um das Produkt nach oben befördern zu können. Der Stift ist innen hohl und enthält die Lippenpflege, die eine Konsistenz zwischen wachsartig und gelartig hat. Die Farbe ist ein undurchsichtiges Weiß.
Der Deckel sitzt zwar gut auf dem Stift, aber es kostet nicht viel Mühe ihn abzubekommen.
Die Fläche, die zum Auftrag des Produkts gedacht ist, besitzt wellenförmige, schmale Hervorhebungen, die der Massage der Lippen dienen sollen.
Leider habe ich von diesem Massieren noch nichts mitbekommen.

Der Auftrag des Poduktes ist eigentlich recht einfach. Man trägt das Produkt mit Hilfe der flachen (Applikator-)Seite auf die Lippen auf und fertig.
Die Lippenpflege lässt sich recht einfach und gleichmäßig verteilen.

Die Pflege finde ich persönlich nicht so toll. Wenn man trockene und spröde Lippen hat, ist dieses Produkt ziemlich machtlos. Wenn man allerdings glatte, nur leicht trockene Lippen hat, ist die Pflege etwas besser.
Prinzipiell hält der Stift ca. 2 Stunden auf meinen Lippen und verleiht ihnen einen ganz zarten Glanz.

Den Geruch und auch den Geschmack mag ich überhaupt nicht, aber das muss wohl jeder für sich entscheiden. Für mich riecht das nach einer Mischung aus Minze, etwas Süßem, Schwerem und etwas Fruchtigem. Für mich passen diese Duftnoten einfach nicht zusammen.

Doch was ich persönlich wirklich ein schreckliches Manko finde ist, dass die Pflege auf den Lippen zu krümeln anfängt. Es bilden sich bei mir durch das Produkt so kleine Fetzen (nicht von meinen Lippen, sondern das Produkt hängt mir fetzenweise an den Lippen) und wenn dieser Punkt erreicht ist, dann sind die Lippen noch trockener als zuvor. Dies lässt sich nur verhinden, wenn ich nach ca.1 Stunde eine andere Lippenpflege zusätzlich dazu verwede. Und das geht für mich gar nicht. Ich trage mir doch keine Lippenpflege auf, damit meine Lippen schrecklich aussehen und noch mehr ausgetrocknet werden.

Der Preis liegt so um die 2€.

Für mich ist das definitiv zu viel Geld für dieses Produkt. Da hat Blistex meiner Meinung nach leider kein gutes Produkt für meine Bedürfnisse geschaffen. Für mich ist es definitiv kein Nachkaufprodukt. Und ich benutzt den Stift auch nicht mehr.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1680 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XOOOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOpflegt die Lippen
XOOOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Gesamtwertung: 2,0 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige