Blistex Lip Tone Soft Color

Leider kaum wahrnehmbare Farbe und keine langfristige Pflege. Aber toller Duft und angenehmes Tragegefühl. Deswegen kann ich das Produkt nur eingeschränkt weiterempfehlen.

Blistex Lip Tone Soft Color - Verpackung

Ich habe für Pinkmelon den Blistex Lip Tone Soft Color getestet. Diesen habe ich schon früher verwendet, dann wurde er aus dem Sortiment genommen. Seit März 2018 ist er jedoch wieder im Sortiment und ich war gespannt, ob er noch genauso ist wie früher oder ob sich die Formel verändert hat. Man kann ihn für 1,99 € bei Rossmann kaufen.

Blistex Lip Tone Soft Color - Stifthülse

„Dank des besonderen Pflegekomplexes mit mineralischen Farbpigmenten bekommen die Lippen eine Extra-Portion Feuchtigkeit. Außerdem wird der individuelle Lippenfarbton verstärkt. Egal zu welchem Anlass – der zarte Rot-Ton mit erfrischendem Glanz, passt einfach immer und betont die natürliche Schönheit jeder Frau. Die Formel lässt sich leicht auftragen und hinterlässt ein wohltuendes, spürbar geschmeidiges Lippengefühl. Außerdem verfügt sie über einen LSF 15, damit die empfindliche Lippenpartie vor den schädigenden Einflüssen der Sonne bewahrt wird.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpflegestift

Die Lippenpflege kommt in einer kleinen zylinderförmigen Verpackung als klassische Lippenstiftform in einem schönen Altrosa daher. Der kleine Deckel, um die Lippenpflege zu öffnen und zu schließen funktioniert gut: Er hält gut zu und man kann ihn leicht öffnen. Am unteren Ende ist ein kleines Rädchen, um das Produkt herauszudrehen. Insgesamt ist das Verpackungsdesign schlicht und praktisch.

Blistex Lip Tone Soft Color - Stiftmine

Auftrag und Konsistenz

Die Lippenpflege ist recht wachsig und vergleichsweise fest. Sie gleitet aber dennoch gut über die Lippen. Hier wird folglich das Herstellerversprechen erfüllt, dass sich die Pflege leicht auftragen lässt. Das Gefühl auf den Lippen ist danach sehr angenehm und leicht kühlend. Ich liebe den Duft: Die Lippenpflege riecht sehr angenehm nach Vanille.

Blistex Lip Tone Soft Color - Swatch

Farbe

Die Farbe ist wirklich sehr dezent und kaum wahrnehmbar. Was das angeht, hatte ich die Lippenpflege ganz anders in Erinnerung. Ich würde meinen, dass bei der früheren Variante die Farbe viel intensiver war. Jedoch wirbt der Hersteller auch nur mit einem „zarte[n] Rot-Ton mit erfrischendem Glanz“. Entsprechend hinterlässt die Lippenpflege auch nur einen ganz leicht rötlichen Glanz. Ich finde das trotzdem sehr Schade, dass die Farbabgabe so dezent ist und für mich somit definitiv keinen Lippenstift ersetzen kann.

Positiv kann man jedoch den Farbton an sich hervorheben. Dieser geht in ein sehr natürliches Kupfer-Rot, was gut zu meinen und wahrscheinlich den meisten Lippen passt. Vielleicht sollten ganz helle Mädchen mit von Natur aus sehr blassen Lippen einmal dieses Produkt ausprobieren.

Blistex Lip Tone Soft Color - Lippen ohne Produkt
Lippen ohne Produkt

Pflege

Das Produkt pflegt die Lippen nicht ausreichend, auch hier habe ich das Vorgängermodell etwas anders in Erinnerung. Direkt nach dem Auftragen sind zwar Spannungsgefühle wirklich für eine lange Zeit gemildert, also es gibt nicht den sogenannten „Suchteffekt“. Aber über einen längeren Zeitraum sind meine Lippen rau und trocken geworden. Also der Pflegeeffekt ist eher nur von kurzer Dauer.

Blistex Lip Tone Soft Color - Lippen mit Produkt
Lippen mit Produkt

Mein Fazit zum Blistex Lip Tone Soft Color

Leider wurde dieses Produkt im Vergleich zur früheren Variante zum Negativen verändert. Die Farbabgabe ist sehr schwach bzw. kaum wahrnehmbar. Bei langfristiger Anwendung werden die Lippen nicht genug gepflegt und trocknen aus.

Positiv sind jedoch Tragegefühl und Duft des Produktes hervorzuheben.

Insgesamt werden die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt. Ich gebe eine eingeschränkte Kaufempfehlung, da bei Lippenprodukten die Meinungen häufig auseinander gehen und dieses Produkt ggf. etwas für ganz helle Mädchen ist.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen