Blistex Lip Tone Soft Color

Mich persönlich konnte das Produkt leider nicht überzeugen, auch wenn die Idee eigentlich gut ist.

Blistex Lip Tone Soft Color

Ich darf euch heute den Blistex Lip Tone Soft Color vorstellen. Diesen Lip Balm mit Farbe durfte ich für Pinkmelon testen.

Erhältlich ist das Produkt exklusiv in Rossmann Drogeriemärkten für ca. 1,99€. Es sind 4,25 Gramm enthalten.

Herstellerversprechen von Blistex

„Dank des besonderen Pflegekomplexes mit mineralischen Farbpigmenten bekommen die Lippen eine Extra-Portion Feuchtigkeit. Außerdem wird der individuelle Lippenfarbton verstärkt. Egal zu welchem Anlass – der zarte Rot-Ton mit erfrischendem Glanz, passt einfach immer und betont die natürliche Schönheit jeder Frau. Die Formel lässt sich leicht auftragen und hinterlässt ein wohltuendes, spürbar geschmeidiges Lippengefühl. Außerdem verfügt sie über einen LSF 15, damit die empfindliche Lippenpartie vor den schädigenden Einflüssen der Sonne bewahrt wird.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Zunächst befindet sich der Lippenpflegestift in einer Umverpackung aus Plastik und Pappe. Das finde ich gut, denn so kann man beim Kauf sicher sein, dass er ungeöffnet ist.

An sich ist der Lippenpflegestift komplett in einem Farbton gehalten. Ein relativ kleiner Deckel verschließt das Produkt. Dieser sitzt auch ziemlich fest, sodass man das Produkt problemlos in die Tasche packen kann. An der anderen Seite ist ein kleines Rädchen, mit dem sich der Stift sehr einfach heraus- und hereindrehen lässt.

Mine & Swatch - Blistex Lip Tone Soft Color

Der Stift lässt sich super auftragen. Er gleitet schön über die Lippen. Allerdings gibt er meiner Meinung nach kaum Farbe ab. Wenn ich damit nur einmal über die Lippen fahre, ist von Farbe gar nichts zu sehen, nur ein wenig Glanz. Also muss ich den Lippenpflegestift regelrecht schichten, um überhaupt etwas Farbe erkennen zu können. Doch selbst dann ist das Farb-Ergebnis noch nicht wirklich überzeugend. Immerhin glänzen die Lippen etwas.

Zudem finde ich, dass das Produkt auf trockenen Lippen nicht so schön aussieht. Dann fällt die Farbe auf einmal doch auf, da sie die trockenen Stellen unschön betont.

Das Tragegefühl ist angenehm. Zu Beginn kribbeln meine Lippen ganz leicht, doch das hört schnell wieder auf. Die Lippenpflege fühlt sich ein bisschen wachsig auf den Lippen an, was ich aber mag. Sehr positiv ist mir auch aufgefallen, dass das Produkt keinen Geschmack hat.

Lippen oben ohne / unten mit Blistex Lip Tone Soft Color
Lippen oben ohne / unten mit Blistex Lip Tone Soft Color

Pflege

Den Pflegeeffekt finde ich aber leider nicht überzeugend. Gegen trockene Lippen kommt das Produkt leider nicht wirklich an. Bei normalen Lippen trocknet er zumindest nicht aus, doch eine wirklich intensive Pflege konnte ich leider auch hier nicht feststellen.

Mein Fazit zur Blistex Lip Tone Soft Color

Die Farbabgabe ist für mich leider nicht überzeugend. Auch was die Pflegewirkung angeht, konnte mich der Lip Tone Soft Color nicht überzeugen. Für mich daher leider kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen