Blistex Lippenbalsam (Intensive Care)

Ein super Balsam, der meine Lippen gerade im Winter sehr gut pflegt und beruhigt.

Blistex Lippenbalsam (Intensive Care) - Verpackung

Der Preis für den Lippenbalsam von Blistex liegt bei etwa 1,30 €. Dafür sind 6 g enthalten.

Blistex Lippenbalsam (Intensive Care) - Verpackung Rückseite

„- Die intensive Pflegeformel mit wertvollem Campher und Thymol stärkt die Lipidbarriere der Lippenhaut und glättet die Hautoberfläche spröder, rauer Lippen
– Hochwertiges Bienenwachs und natürliches Jojoba-Öl pflegen die Haut und machen sie geschmeidig
– Aufgrund seines hohen Feuchtigkeitsanteils und seiner cremigen Konsistenz lässt sich Blistex Lippenbalsam besonders leicht und geschmeidig auftragen und ist auch als Lippenstift-Foundation ideal geeignet
– Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
– Frei von Mineralölen“

Blistex Lippenbalsam (Intensive Care) - Öffnung Tube

„Blistex Lippenbalsam: Aqua, Cera Alba, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Mono- and Di-glycerides, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Vitis Vinifera Seed Oil, Ethylhexyl Salicylate, Sorbitan Isostearate, Alcohol Denat., Butyrospermum Parkii Butter, Glycerin, Hydrogenated Soy Polyglycerides, Lanolin, Stearyl Behenate, Olea Europaea Fruit Oil, Mentha Piperita Oil, Aroma, Allantoin, Camphor, Dimethicone, Ammonium Hydroxide, Arachidyl Alcohol, Arachidyl Glucoside, Behenyl Alcohol, C15-23 Alkane, Calcium Disodium EDTA, Hydrated Silica, Lanolin Alcohol, Limonene, Linalool, Phosphoric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Saccharin, Thymol.“

Blistex Lippenbalsam (Intensive Care) - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Der Lippenbalsam befindet sich in einer kleinen Tube mit einem Drehverschluss. Er ist zunächst noch einmal zusätzlich verpackt. Der Deckel lässt sich gut abdrehen und der Applikator ist abgeschrägt, wodurch das Auftragen erleichtert werden soll. Der Applikator hat ein kleines Loch durch das sich etwas Balsam herausdrücken lässt. Das Dosieren klappt somit sehr gut. Positiv ist, dass ich durch diesen Applikator das Produkt selbst nicht mit den Fingern berühren muss. Somit lässt es sich auch super unterwegs benutzen.Der Balsam ist weiß und hat eine cremige Konsistenz. Er riecht leicht nach Pfefferminze und hat nur einen sehr dezenten, kaum wahrnehmbaren Eigengeschmack.  Dieser ist auch nicht unangenehm. Zunächst ist noch ein leichter Film auf den Lippen, dieser verschwindet aber sehr schnell. Zurück bleiben weiche Lippen, die weder kleben, noch sich unangenehm anfühlen. Im Winter habe ich manchmal etwas brennende, gereizte Lippen. Wenn ich dann den Balsam verwende, fühlt sich der gereizte Bereich etwas wärmer an. Er beruhigt die Lippen und kurz danach brennen sie bereits nicht mehr und vor allem wird es auch nicht schlimmer, wie es sonst ohne den Balsam der Fall ist. Daher möchte ich auf diesen Balsam auf keinen Fall mehr verzichten – vor allem nicht im Winter!

Zusätzlich hat der Balsam auch noch den LSF 15 und eignet sich somit auch für einen längeren Aufenthalt im Winter in der Sonne. Leider konnte ich dies nicht testen, da sich die Sonne ja leider sehr bedeckt hält.

Blistex Lippenbalsam (Intensive Care) - Lippen vorher

Blistex Lippenbalsam (Intensive Care) - Lippen nachher

Mein Fazit zum Blistex Lippenbalsam (Intensive Care)

Ich bin von dem Lippenbalsam sehr begeistert und empfehle ihn weiter! Er pflegt die Lippen sehr gut und beruhigt sie, wenn sie gereizt sind!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen