Blistex Lippenbalsam Med Lip Care

Ich habe dem Med Lip Care Lippenbalsam von Blistex getestet. Er befindet sich in einer kleinen weißen Tube mit blauer Aufschrift.
Der Hersteller versprich Sofort-Hilfe bei spröden Lippen. Außerdem soll das Produkt pflegen und sofort Abhilfe bei spannendem Hautgefühl schaffen. Er enthält Sonnenschutz und Campher und Thymol, welche die Pflegewirkung unterstützen sollen.
Der Auftrag erfolgt mit der Tubenspitze, was ich recht hygienisch finde.
Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, sodass sich der Lippenbalsam leicht verteilen lässt. Ein wenig unangenehm finde ich, dass es weißlich aussieht, wenn zu viel Produkt verwendet wird.
Der Duft ist angenehm leicht und daher für mich nicht störend. Ein Gechmack ist nicht vorhanden.

Wirklich überzeugt bin ich von der Pflegewirkung. Da ich durch eine Allergie häufig spröde und auch spannende Lippen habe, kam mir dieses Produkt wie gerufen. Und tatsächlich wurde das Herstellerversprechen zu 100 % erfüllt. Ich habe seitdem keine spannende Lippenhaut mehr zu beklagen und meine Lippen sind weich und gepflegt.

Fazit: Sowohl Alltags- als auch Notfallhelfer, der mir endlich mal zu weichen Lippen verholfen hat. Von mir gibt es dafür eine absolute Kaufempfehlung, da das Produkt wirkungsvoll und günstig ist.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen