Blistex MedPlus For Lips (Lippenpflege)

Blistex pflegt die Lippen wunderbar weich, egal wie kaputt sie sind. Allerdings hat Blistex für mich einen unangenehmen und starken Geruch nach Erkältungsbalm.

Blistex ist eine super Lippenpflege. Die rauen Lippen werden nach ein paar mal auftragen so weich, wie nie zuvor. Wenn die Lippen an den Rändern aufgesprungen sind, zieht es ein wenig unangenehm, aber es kühlt dabei auch. Später sind die Lippen samtig weich. Ich trage Blistex jeden Abend vor dem Schlafen gehen auf, um meine Lippen gut mit Feuchtigkeit zu versorgen, durch Blistex sind sie am nächsten Morgen immer noch weich.

Morgens trage ich Blistex nicht so gerne auf, da Blistex meiner Meinung nach sehr stark nach Erkältungsbalm riecht, es riecht sehr streng nach Eukalyptus oder so etwas. In der Dose, aus der man Blistex mit dem Finger entnehmen muss , erscheint die Masse gelb. Auf den Lippen ist sie allerdings durchsichtig und verleiht den Lippen einen schönen Glanz. Im Gegensatz zu anderen Lipbalms pflegt Blistex meine Lippen wirklich. Es steht auch MedPlus auf der Verpackung drauf – was meiner Meinung nach zeigt, dass es ein „medizinisches Produkt“ ist.

Blistex fördert auch die Selbstheilung der Lippen, sodass man nicht wie bei Lippenpflegestiften ständig nachcremen muss.

Mein Fazit: Blistex ist eine super Lippenpflege, da die Lippen wirklich gepflegt werden. Allerdings riecht Blistex sehr streng, weshalb es für tagsüber nicht so ideal ist. Dafür ist der Preis mit knapp unter 2 Euro sehr gut und obwohl ich es jeden Tag benutze, hält es sehr lange (ca. ein halbes Jahr).

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft