Blistex MedPlus For Lips

Eine gute Lippenpflege, die zwar bei trockenen Lippen hilft - jedoch nur bedingt.

Ich habe die Lippenpflege MedPlus For Lips von Blistex getestet, diese kostet im Handel ca. 3 Euro und hat einen Inhalt von 7ml, welche ab dem Öffnen 12 Monate haltbar ist.

Die Lippenpflege ist in einem blauen Döschen. Auf der Rückseite stehen die Ingredients und auf dem oberen Deckel ist ganz schlicht „Blistex MedPlus for Lips“ und ein weißer Schnörkel aufgedruckt.

„… enthält eine einzigartige, reichhaltige Formulierung mit Menthol und Campher. … ideal für extrem angegriffene, brennende und rissige Lippen. Die gehaltvolle Creme bietet nicht nur spürbar intensive Pflege und lang anhaltenden Schutz, sondern unterstützt auch die Wiederherstellung der natürlichen Feuchtigkeits-Balance der Lippenhaut. Bereits beim Auftragen sorgt die enorm starke Kühlung für unmittelbare Entspannung. … ist ebenso wohltuend auf schnupfengeplagter Haut und befreit die Nase. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

Dadurch, dass die Lippenpflege in einem Döschen ist, muss man hier immer mit den Fingern reingehen, was ich ehrlichgesagt nicht ganz so hygienisch finde.
Die Creme selber ist milchigweiß und riecht sehr stark nach Menthol und medizinisch, daher finde ich den Namen „MedPlus“ auch recht passend.
Auf den Lippen fühlt sich die Creme sehr angenehm an und meine Lippen kommen mir auch gepflegt vor.

Ich muss leider sagen, dass ich extrem trockene Lippen habe, selbst im Sommer. Hier hat selbst diese Pflege keine „Wunder“ bewirkt und konnte nichts gegen meine trockenen und rauen Lippen tun.

Fazit:
Ich finde, dass die Lippenpflege die Lippen auf jeden Fall pflegt. Allerdings konnte sie gegen meine extrem trockenen und rauen Lippen nichts ausrichten. Aus diesem Grund wurden für mich auch die Herstellerversprechen nicht erfüllt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft