Blistex MedPlus (im Tiegel)

Ein sehr guter und extrem pflegender Lippenbalsam, der auch bei sehr trockenen und rissigen Lippen gut geeignet ist.

Blistex MedPlus (im Tiegel)

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen den Blistex MedPlus (im Tiegel) testen. Er ist in der Drogerie für etwa 2,25 Euro erhältlich und enthält 7 ml.

Herstellerversprechen von Blistex

Blistex Med Plus. Die spezielle Wirkstoffkombination mit Menthol und Campher macht Blistex MedPlus zu einer hochwirksamen Pflege für angegriffene und rissige Lippen. Die reichhaltige Formulierung unterstützt die Wiederherstellung der natürlichen Feuchtigkeits-Balance der Lippenhaut. Die Lippen werden so intensiv gepflegt und lang anhaltend geschützt. Bereits beim Auftragen sorgt die kühlende Wirkung für unmittelbare Entspannung der Mundpartie. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet. Frei von Mineralölen

Blistex MedPlus (im Tiegel)

„Lanolin, Hydrogenated Vegetable Oil, Cera Alba, Homosalate, Theobroma Cacao Seed Butter, Ethylhexyl Salicylate, Hydrogenated Coconut Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Cetyl Alcohol, Hydrogenated Castor Oil, Octyldodecanol, Ricinus Communis Seed Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Camphor, Menthol, Benzyl Alcohol, Beta-Carotene, Daucus Carota Sativa Root Extract, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Eugenia Caryophyllus Flower Oil, Eugenol, Glycine Soja Oil, Limonene, Menthoxypropanediol, Menthyl Lactate, Methyl Salicylate, Parfum, Saccharin, Tocopherol, Zea Mays Oil.

Enthält Campher und Menthol. Nicht geeignet für Kinder unter 7 Jahren.“

geöffneter Tiegel - Blistex MedPlus

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Der Blistex MedPlus ist in einem blauen Tiegel mit Drehverschluss. Es gibt das Produkt auch in Stiftform.

Der Tiegel lässt sich einfach aufdrehen und auch wieder gut verschließen. Das Produkt läuft nicht aus und hat eine eher festere, aber dennoch cremige Konsistenz. Die Entnahme mit dem Finger ist problemlos möglich. Man kann auch ein sauberes Wattestäbchen oder einen kleinen Spatel benutzen, wenn man dies hygienischer findet.

Konsistenz - Blistex MedPlus

Geruch:

Der Geruch des Produkts macht die Nase frei. Es riecht nach Menthol und Eukalyptus und erinnert mich etwas an Erkältungsbalsam.

Wirkung:

Der Lippenbalsam Blistex MedPlus pflegt die Lippen sehr intensiv. Sogar extrem trockene und rissige Lippen werden wieder zart und geschmeidig gepflegt. Die Pflege hält lange an.

Spannende und rissige Lippen werden durch den Auftrag des Blistex MedPlus gekühlt und dadurch entspannt.

Ich trage ihn gerne abends vor dem Schlafen gehen auf, um meine Lippen präventiv zu pflegen und am nächsten Morgen mit weichen Lippen in den Tag zu starten. Aber auch zwischendurch lässt sich der Blistex MedPlus super einfach auftragen und wirkt sofort.

Lippen mit Blistex MedPlus
Unterlippe mit Blistex // Oberlippe ohne Produkt

Mein Fazit zum Blistex MedPlus (im Tiegel)

Die Herstellerversprechen werden erfüllt. Es ist ein sehr guter und extrem pflegender Lippenbalsam, der auch bei sehr trockenen und rissigen Lippen gut geeignet ist.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen