Blistex MedPlus (Stift)

Sehr intensiv pflegender Lippenpflegestift mit frischem Duft, den ich mir nachkaufen werde.

Blistex MedPlus (Stift)

Hierbei handelt es sich um den Blistex MedPlus Lippenpflegestift, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 4,25 g und das Produkt ist in den Drogerien für ca. 2€ erhältlich.

Herstellerversprechen von Blistex

„Die einzigartige Wirkstoffkombination mit Menthol, Campher und Thymol macht Blistex MedPlus zu einer hochwirksamen Pflege für angegriffene und rissige Lippen. Die reichhaltige Formulierung spendet Feuchtigkeit und verstärkt den natürlichen Schutzfilm der Lippenhaut. Die Lippen werden so intensiv gepflegt und lang anhaltend geschützt. Bereits beim Auftragen sorgt die kühlende Wirkung für unmittelbare Entspannung der Mundpartie.“

Blistex MedPlus (Stift)

„Petrolatum, Cera Alba, Hydrogenated Polyisobutene, Jojoba Esters, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cera Microcristallina, Lanolin, Phenyl Trimethicone, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Polyethylene, Ricinus Communis Seed Oil, Camphor, Menthol, Octocrylene, Theobroma Cacao Seed Butter, Menthyl Lactate, Cetyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Methyl Salicylate, Parfum, Saccarin, Thymol, Alcohol, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Eugenia Caryophyllus Flower Oil, Eugenol, Limonene, BHT, CI 77492“

Es sind Duftstoffe enthalten, die evtl. reizend wirken können (Eugenol, Menthol & Limonene), Erdölerzeugnisse (Petrolatum), Farbstoffe (CI 77492) und BHT (karzinogene Wirkung auf den Menschen wird aktuell geprüft).

Mine des Blistex MedPlus (Stift)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpflegestift

Der Lippenpflegestift ist in einer dunkelblauen Verpackung mit abnehmbarem Deckel und Drehmechanismus. Das Design finde ich schlicht und „funktional“ und ich habe nichts weiter dran auszusetzen. Mein Problem war eher, dass der Stift teilweise etwas bröckelte, die Konsistenz also etwas brüchig war und ich dadurch manchmal einzelne Stückchen davon an den Lippen hängen hatte. Dazu gleich mehr. Ansonsten hat der Drehmechanismus gut funktioniert.

Swatch des Blistex MedPlus (Stift)

Gerade jetzt im Winter ist eine reichhaltige Lippenpflege am Morgen für mich Pflicht. Beim Öffnen kommt einem direkt der intensive Mentholgeruch entgegen, der vielleicht nicht jedermanns Sache ist, mir aber gut gefallen hat. Auf den Lippen selbst wirken die Zusätze Menthol, Campher und Thymol leicht kühlend, aber nicht unangenehm. Gegenüber Pflegeprodukten im Tiegel kann dieser Lippenpflegestift punkten, da er unterwegs einfach praktischer ist. Die Konsistenz ist schon schmierig und erscheint erst einmal sehr fettig, aber sobald man ihn auf die Lippen aufgetragen hat, fühlen sie sich sehr zart und gepflegt an. Der Fettfilm (siehe Fotos) ist meiner Meinung nach auch nicht so deutlich, zumal er mich persönlich nicht stören würde.

Lippen ohne Blistex MedPlus (Stift)
Lippen ohne Blistex MedPlus (Stift)
Lippen mit Blistex MedPlus (Stift)
Lippen mit Blistex MedPlus (Stift)

Die Pflegewirkung dieses Stiftes finde ich sehr gut, da ich nach dem morgendlichen Auftragen tagsüber kaum noch das Bedürfnis habe, erneut Lippenpflege aufzutragen, er repariert und pflegt also auch nachhaltig. Ich habe an der Wirkung wirklich nichts auszusetzen und werde mir den Stift auch wieder nachkaufen. Nur wie bereits erwähnt, bröckelt er manchmal, weshalb man beim Auftrag vielleicht etwas besser aufpassen sollte.

Mein Fazit zum Blistex MedPlus (Stift)

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen