Blistex Moisture Max Intensive Lip Care

Angenehmer Duft und Geschmack. Leider finde ich die Pflegewirkung sehr schwach. Das Gefühl auf den Lippen ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Heute möchte ich euch Blistex Moisture Max Intensive Lip Care vorstellen. Kaufen kann man es in den meisten Drogerien. Soweit ich mich erinnern kann, liegt der Preis zwischen 2 und 3 Euro. Enthalten sind 10g des Produkts.

Der Hersteller verspricht:
„Mit zart schmelzenden Feuchtigkeitsperlen, die man sehen kann, Schenkt den Lippen einen intensiven Feuchtigkeits-Boost, Für spürbar zart gepflegte Lippen – jeden Tag, Mit Shea Butter & Aloe Vera, Mit Sonnenschutz“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Ich finde die Verpackung des Lippenpflegestiftes sehr ansprechend. Es ist eine kleine Tube, die in Hellblau gehalten ist. Sie ist etwas durchsichtig, sodass man die dunkelblauen Feuchtigkeitsperlen gut erkennen kann. Wenn man den Deckel aufschraubt, kommt die gewölbte Plastikoberfläche mit einer kleinen Öffnung zum Vorschein. Wenn man die Tube leicht zusammendrückt, kommt aus der Öffnung das Produkt raus. Man muss anschließend das Produkt mithilfe der Tube auf den Lippen verreiben. Die dunkelblauen Perlen spürt man nur kurz und auch nur ganz leicht auf den Lippen. Sie schmelzen innerhalb von Sekunden und hinterlassen keine sichtbare Farbe auf den Lippen. Die Dosierung ist eigentlich unproblematisch, man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel rausdrückt, da die Lippen sonst viel zu viel glänzen und wie aufgepolstert aussehen. Die Konsistenz ist ziemlich fest, wird aber schnell weich, sobald es mit den Lippen in Kontakt kommt.

Der Duft der Pflege ist dezent süß. Ich finde ihn sehr angenehm. Man nimmt ihn auch länger wahr. Auch schmecken tut er lecker, wie die meisten Pflegestifte von Blistex. Die Lippen schmecken langanhaltend süß. Das Gefühl auf den Lippen ist aber trotzdem gewöhnungsbedürftig. Es fühlt sich irgendwie nach Wachs an. Das Gefühl bleibt auch die ganze Zeit über. Die Pflege zieht sehr langsam ein, daher ist das Gefühl langanhaltend. Nachdem die Pflege eingezogen ist, fühlen sich die Lippen wieder trocken an und man muss die Anwendung wiederholen. Daher habe ich das Gefühl, dass da praktisch keine Pflege gegeben wird, auf jeden Fall keine langfristige.
Auf der Homepage steht zudem, dass der Moisture Max einen Sonnenschutz hat. Auf der Tube steht davon leider nichts. Es steht auch nirgendwo, welchen Lichtschutzfaktor es hat.

Fazit:

von in der Kategorie Lippenpflege