The Botanical Lip Balm

Der Lip Balm pflegt gut. Der Duft ist aber sehr intensiv und langanhaltend.

The Botanical Lip Balm

Der The Botanicals Lip Balm kostet ca. 7 €. Eine Angabe, wie viel Produkt genau enthalten ist, steht weder auf dem Produkt, noch auf der Homepage des Herstellers.

Herstellerversprechen von The Botanicals

Unsere natürliche Lippenpflege verwöhnt mit hochwertiger Sheabutter, echtem Bienenwachs und pflegendem Vitamin E. Die Lippenpflege von THE BOTANICAL pflegt sanft durch ihre natürliche Zusammensetzung ohne Silikone, ohne künstliche Wachse/Paraffine und ohne künstliche Konservierungsstoffe. Zur idealen Verwendung unseren Lip Balm bei spröden, spannenden oder trockenen Lippen dünn auftragen.“

„Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Coconut Oil, Octyldodecanol, Candelilla Cera, Cera Alba, Butyrospermum Parkii Butter, Copernicia Cerifera Cera, Parfum, Tocopherol, Limonene, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Verpackung und Duft

Der Lip Balm kommt in einer weiß-grünen Pappverpackung. Der Balm selbst ist in den gleichen Farben gehalten. Der Deckel schließt gut und sicher, sodass er nicht so leicht in der Handtasche aufgeht. Der Mechanismus zum Hochdrehen der Mine funktioniert ohne Probleme. Direkt beim Öffnen habe ich schon den intensiven Duft wahrgenommen. Ich finde, dass er sehr stark nach Teebaumöl riecht. Ich kenne viele, die den Geruch von Teebaumöl nicht sonderlich mögen, daher sollte man vielleicht vor dem Kauf mal an Teebaumöl riechen, denn der Duft bleibt auch nach dem Auftragen recht lange auf den Lippen erhalten.

Swatch - The Botanical Lip Balm

Auftrag und Wirkung

Wenn man den Balm das erste Mal aufträgt, fühlt sich die recht flache Mine fest und auch ein kleines bisschen bröckelig an, aber das ist wirklich nur beim ersten Auftrag so. Danach gleitet sie sanft über die Lippen.

Die Lippen glänzen etwas nach dem Auftrag, aber an sich ist der Lip Balm durchsichtig.

Der Balm fühlt sich leicht und nicht zu wachsig dick auf den Lippen an. Ich habe das Gefühl, dass er meine Lippen pflegt und für den Moment weicher macht. Allerdings muss man ihn immer wieder neu auftragen, da die Lippen sonst wieder trockener werden. Er pflegt also nicht nachhaltig so gut, dass ich ihn nur ein paar Mal verwenden müsste, um dann für längere Zeit weiche Lippen zu bekommen.

Lippen ohne The Botanical Lip Balm
Lippen ohne Lip Balm
Lippen mit The Botanical Lip Balm
Lippen mit Lip Balm

Mein Fazit zum The Botanical Lip Balm

Ich finde den Lip Balm insgesamt sehr gut. Er pflegt die Lippen, fühlt sich dabei aber nicht dick oder schmierig auf den Lippen an.

Dennoch würde ich es bevorzugen, wenn der Duft etwas weniger intensiv wäre.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft