Burt’s Bees Beeswax Lip Balm

Eine wirkliche Alternative zur Drogerie-Lippenpflege. Sehr angenehm mit langanhaltender Pflege

Von Pinkmelon habe ich einen Lip Balm der Marke Burt’s Bees erhalten. Es sind 4,25 g enthalten. Der Lippenbalsam kostet um die 4 Euro und ist vor allem in diversen Online Shops erhältlich, aber auch teilweise bei Douglas oder in einigen Apotheken oder Drogerien.

Aussehen:
Dieser Lip Balm ist in typischer Stiftform erhältlich. Die Hauptfarbe ist hier Gelb – wie Bienenwachs. Die genaue Produktbeschreibung ist in rot gehalten. Bei diesem Stift handelt es sich um das klassische Produkt.
Man nimmt den Deckel ab und schraubt das Produkt heraus. Zum Vorschein kommt ein weissliches Wachs.

Konsistenz und Auftrag:
Ich empfinde die Konsistenz des Stiftes als eher härter. Fährt man das erste Mal damit über die Lippen, wundert man sich doch, dass man etwas mehr Kraft als sonst aufwenden muss. Dennoch wird das Produkt gleichmäßig überall verteilt. Es ist halt ungewohnt.

Nach kurzer Zeit macht sich schon ein kühlender Effekt bemerkbar. Man riecht auch leicht etwas Pfefferminze. Ich finde diese Kühlung sehr angenehm. Es brennt auch nichts.

Ich nutze diesen Balm immer sehr gerne bevor ich meinen Lippenstift auftrage, da er eine tolle Unterlage bildet. Der Lippenstift lässt sich dann besser verteilen und hält auch was länger. Zudem sind die Lippen sehr gepflegt und trocknen nicht aus.

Auch wenn man den Lip Balm nur zur Pflege benutzen möchte, lieg tman hier nicht falsch. Hier handelt es sich um eine langanhaltende Pflege. Gerade im Winter merkt man hier einen Unterschied. Rissige Lippen werden sofort gepflegt.

Fazit:
Dieses Produkt ist echt eine tolle Alternative. Ich hätte nie gedacht das Bienenwachs so gut pflegen kann. Der Preis ist natürlich etwas höher und er ist nicht überall erhältlich. Das ist für mich aber auch das einzige Manko.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen