Burt’s Bees Honey Lip Balm

Ein wirklich guter Lipbalm, der nicht nur gut riecht, sondern auch hält was er verspricht: Reichhaltige Pflege und Schutz vor Wind und Wetter!

Heute möchte ich Euch den Burt’s Bees Honey Lip Balm vorstellen. Es handelt sich um einen Lippenpflegestift mit Honig und Bienenwachs, der besonders für trockene Lippen geeignet sein soll.

Er kostet ca. 3,95 EUR, enthalten sind 4,25 g. Man bekommt ihn unter anderem bei Douglas, wo auch ich meinen gekauft habe.

Der Hersteller sagt:
„Der natürliche Lippenbalsam mit süßem, heilendem Honig, Bienenwachs, Sheabutter, Mandelöl, Kakaobutter und Lanolin pflegt die Lippen und spendet ihnen Feuchtigkeit. Für außergewöhnlich zarte und gepflegte Lippen. So oft wie gewünscht großzügig auftragen, besonders bei Trockenheit, Kälte und/oder Wind.“

Inhaltstoffe
cera alba (beeswax, cire d’abeille), helianthus annuus (sunflower) seed oil, cocos nucifera (coconut) oil, lanolin, aroma (flavor), mel (honey, miel), tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), benzyl benzoate, coumarin

Wie schon erwähnt handelt es sich um einen Pflegestift. Er funktioniert also wie ein normaler Lippenpflegestift mit Drehfunktion. Der Deckel klemmt bei mir manchmal etwas, aber das stört kaum. Sobald man den Deckel abnimmt, strömt einem ein angenehmer, süßer Honiggeruch entgegen, der auch auf den Lippen eine Weile anhält. Ich empfinde diesen Geruch als sehr ansprechend, vor allem im Vergleich zum Original, der auch noch nach Minze riecht, was nicht Jedermanns Geschmack ist.

Der Auftrag ist durch die gegebene Stiftform einfach und hygienisch und der Stick gleitet leicht über die Lippen. Nach dem Auftrag fühlen sich diese gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Man hat nicht das Gefühl eine Wachsschicht auf den Lippen zu haben und man merkt auch sofort, wie sich das Spannungsgefühl von trockenen Winterlippen verflüchtigt.

Meinen etwas trockenen, pflegebedürftigen Lippen hat er wirklich geholfen und ich bin begeistert, denn er hält was er verspricht.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “Burt’s Bees Honey Lip Balm”

1. MissSugarShack

Ich liebe die Burt`s Bees Lip Balms! Die 5 von 5 Punkten sind gerechtfertigt!