Burt’s Bees Nourishing Lip Balm with Mango Butter

Leider hat mich dieser Lippenpflegestift nicht überzeugt.

Für Pinkmelon durfte ich den Nourishing Lip Balm von Burt’s Bees mit Mango Butter testen. Er ist für ca. 4 Euro zum Beispiel bei Douglas erhältlich.

Da ich bislang nur gutes von Burt’s Bees gehört habe, habe ich mich gefreut ihn testen zu dürfen.
Der Geruch ist in Ordnung, wird aber sicher nicht mein Lieblingsduft. Das Produkt an sich ist farblos.
Beim Auftragen ist der Lipblam nicht zu weich oder zu fest und verteilt sich gut auf den Lippen. Auch hinterlässt er kein klebriges oder unangenehmes Gefühl.
Leider habe ich aber nicht den Eindruck, dass meine Lippen wesentlich gepflegter sind als ohne. Sobald er eingezogen ist, fühlen sich meine Lippen an wie zuvor. Er schadet sicherlich nicht, aber er pflegt meine leider immer sehr trockenen Lippen auch nicht wesentlich. Grade im Winter wird mir das nicht ausreichen.

Mein Mann ist zur Zeit erkältet und hat deswegen etwas aufgesprungene Lippen. Ich gab ihm den Stift und bei ihm hat er auf den Lippen gebrannt. Bei stärker geschädigten Lippen sollte man also ein wenig aufpassen.

Mein Fazit:
Er ist alles in allem in Ordnung, aber meinen trockenen Lippen hat er nicht wirklich geholfen. Für jemanden, der einfach immer gern einen Pflegestift aufträgt, auch wenn die Lippen ok sind, sollte es reichen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft