Burt’s Bees Replenishing Lip Balm with Pomegranate Oil

Ein Lippenbalsam mit zartem Aroma und angenehmem Tragegefühl. Die Pflegewirkung ist allerdings nur durchschnittlich.

Hallo ihr Lieben!

Auch ich ließ mich von dem Hype um die Marke Burt’s Bees anstecken, die Naturkosmetik auf Basis von Bienenwachs, Milch und Zucker produzieren. Ich entschied mich dafür, den Replenishing Lip Balm with Pomgranate Oil auszuprobieren, von dem sehr viele Menschen schwärmen.

Informationen:

Der rot gefärbte Lippenbalsam kommt in Drehstiftform daher, die etwa 6,5cm lang ist. Die Verpackung ist in Rot und Gelb gehalten, außerdem lässt sich ein Teil des Etiketts abziehen, so dass darunter eine Liste mit den Inhaltsstoffen zum Vorschein kommt. Der Stift enthält 4,25g, ist nach Anbruch 12 Monate haltbar und wurde in den USA produziert. Man bekommt den Lippenbalsam bei den unterschiedlichsten Händlern, u.a. bei douglas.de für 3,99 Euro.

Herstellerangaben:

„Verleihen Sie Ihren Lippen ihre volle Schönheit. Dieser feuchtigkeitsspendende und hydrierende natürliche Lippenbalsam enthält Granatapfelöl als Antioxidans. Durch seine hydrierende Wirkung bekommen Sie weiche und vollere Lippen, die in einem gleichmäßigen Teint erstrahlen.“

Inhaltsstoffe:

helianthus annuus (sunflower) seed oil, cera alba (beeswax, cire d’abeille), cocos nucifera (coconut) oil, ricinus communis (castor) seed oil, lanolin, aroma (flavor), punica granatum (pomegranate) oil, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), carmine, benzyl salicylate, cinnamal, citral, eugenol, geraniol, hydroxycitronellal, limonene, linalool

Meine Erfahrungen:

Der Stift ist von durchschnittlicher Größe und die rote Kappe lässt sich leicht abziehen, aber auch mit leichtem Druckaufbau sicher wieder verschließen. Die Aufmachung des Produktes finde ich ganz ansprechend, da die Inhaltsstoffe Bienenwachs und Granatapfelöl durch die Farben Gelb und Rot symbolisiert werden. Bei genauerer Betrachtung sieht man eine Biene, Bienenwaben und Granatäfel auf dem Etikett. Außerdem finde ich es schön, dass die Inhaltsstoffe auch auf dem Stift selbst vermerkt wurden.

Der Auftrag ist wie bei allen Lippenpflegeprodukten recht einfach. Das Produkt lässt sich leicht raus- und reindrehen und der Schraubmechanismus funktioniert ohne Probleme. Der Balsam fühlt sich sehr weich und geschmeidig während des Auftrags an und verschmilzt schön durch die Körperwärme mit der Haut. Dabei entfaltet sich der fruchtige Granatapfelduft, der aber auch diese gewisse Naturkosmetiknote inne hat, die ich aber persönlich ganz gern habe. Er ist kein bisschen pappig, oder schmierig auf den Lippen und hinterlässt keine Farbe, sondern nur einen „Fettglanz“, obwohl das Produkt selbst gefärbt ist.

Burt's Bees Replenishing Lip Balm with Pomegranate Oil

Während der Tragezeit fühlen sich die Lippen gut gepflegt an und wirken durch den „Fettfilm“ voller und nicht spröde, oder trocken. Allerdings hält dieses Gefühl für nur etwa eine Stunde an, weil sich dann das Produkt langsam aber sicher durch Abtragen fast komplett verflüchtigt hat. Danach fühlen sich die Lippen genau so an, wie vor dem Auftrag. Auch ein Essen, oder Getränk übersteht der Lippenbalsam nicht und man muss ihn danach auch auf jeden Fall erneut auftragen.

Er trocknet meine Lippen zwar nicht aus, allerdings hält das Pflegegefühl aber auch nur sehr kurze Zeit an und eine nachhaltige Wirkung konnte ich auch beim besten Willen nicht feststellen. Irgendwie hatte ich mehr von diesem Produkt erwartet.

Fazit:

Ein Lippenbalsam mit guten Inhaltsstoffen, schönem Design und angenehmem Tragegefühl. Leider ist mir die Pflege nicht nachhaltig genug, daher kann ich den Hype um dieses Produkt nicht ganz nachvollziehen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen