Burt’s Bees Replenishing Lip Balm with Pomegranate Oil

Die Lippenpflege ist farbneutral, pflegt sehr gut, riecht für mich aber eher unangenehm.

Burt’s Bees Replenishing Lip Balm with Pomegranate Oil - Stift

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch über den Burt’s Bees Replenishing Lip Balm with Pomegranate Oil berichten. Der Lippenbalsam hat die typisch gelbe Burt’s Bees Farbe, aber einen roten Deckel. Das Design gefällt mir eigentlich nicht, aber ich war neugierig einen weiteren Burt’s Bees Lippenpflegestift auszuprobieren. Der Balsam enthält 4,2 g und kostet 3,99 €. Er ist beispielsweise bei Müller erhältlich.

„Verleihen Sie Ihren Lippen ihre volle Schönheit. Dieser feuchtigkeitsspendende und natürliche Lippenbalsam enthält Granatapfelöl als Antioxidans. Durch seine hydrierende Wirkung bekommen Sie weiche und vollere Lippen, die in einem gleichmäßigen Teint erstrahlen.“

Der Lippenbalsam hat einen Duft, den ich persönlich nicht sehr gerne mag. Er riecht nach einer Mischung aus Granatapfel und dem für mich typischen Naturkosmetikduft. Gefällt mir also wirklich gar nicht gut, ist jedoch Geschmacksache. 😉

Burt’s Bees Replenishing Lip Balm with Pomegranate Oil - Stiftmine

Auftrag

Er lässt sich einfach herausdrehen und superleicht auf den Lippen verteilen. Er gleitet leicht über die Lippen und legt sich pflegend darüber. Er färbt überhaupt nicht rot ab, wie ich es anfänglich vermutet hatte. Er gibt den Lippen nur einen natürlichen Glanz.

Pflegewirkung

Die Lippenpflege ist lange auf den Lippen zu spüren, was für mich das erste positive Zeichen war. Die Lippen fühlen sich weich und gepflegt an. Ich habe dabei auch das Gefühl, dass der Balsam nachhaltig pflegt. Das heißt, dass ich auch noch etwas von der Pflege spüre, wenn das Produkt von den Lippen schon verschwunden ist. Das gefällt mir und das wünsche ich mir auch von einer Lippenpflege. Es pflegt meine Lippen, wie das aber bei sehr trockenen, rissigen und rauen Lippen ist, kann ich leider nicht sagen, da es bei mir selten bis gar nicht soweit kommt. Wenn die Lippen aufgerissen sind stelle ich es mir schwer vor.

Burt’s Bees Replenishing Lip Balm with Pomegranate Oil - auf den Lippen

Fazit zum Burt’s Bees Replenishing Lip Balm with Pomegranate Oil

Ich mag die Pflegewirkung gerne, den Duft jedoch nicht. Daher würde ich diese Richtung nicht mehr nachkaufen, sondern würde eher mal nach den anderen Sorten der Reihe schauen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft