Burt’s Bees Replenishing Lip Balm with Pomegranate Oil

Ein toller Lippenpflegestift, der die Lippen sehr gut pflegt, angenehm riecht und eine tolle Konsistenz hat.

Übersicht
Marke: Burt´s Bees
Preis: 3,99€
Inhalt: 4,25g
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: 100% Natürlich

“Verleihen Sie Ihren Lippen ihre volle Schönheit. Dieser feuchtigkeitsspendende und hydrierende natürliche Lippenbalsam enthält Granatapfelöl als Antioxidans. Durch seine hydrierende Wirkung bekommen Sie weiche und vollere Lippen, die in einem gelichmäßigen Ton erstrahlen.”

*Quelle: www.burtsbees.de

Burt's Bees Replenishing Lip Balm with Pomegranate Oil

helianthus annuus (sunflower) seed oil, cera alba (beeswax, cire d’abeille), cocos nucifera (coconut) oil, ricinus communis (castor) seed oil, lanolin, aroma (flavor), punica granatum (pomegranate) oil, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), carmine, benzyl salicylate, cinnamal, citral, eugenol, geraniol, hydroxycitronellal, limonene, linalool

Design
Die Verpackung ist die gleiche, wie bei der klassischen Pfefferminz-Variante, nur der Deckel ist in einem dunklen Rot gehalten. Auch hier ist die Verpackung etwas unpraktisch. Sehr lobenswert bei den Burt´s Bees Produkten finde ich die Sicherheitsverpackung: So erkennt man sofort, dass das Produkt noch nicht geöffnet wurde. Zusätzlich dazu war mein Produkt noch in einer Pappumverpackung, diese ist jedoch nicht bei jedem Produkt dabei. Es gibt diesen Lip Balm sowohl in Pappumverpackung als auch ohne. Fragt mich nicht warum.

Burt´s Bees Replenishing Régénérant Lip Balm with Pomegranate Oil (14)

Lippenbalsam so oft wie notwendig großzügig auftragen.

Auftrag: Die Konsistenz dieses Lip Balms ist etwas weicher als die des Pfefferminz-Produkts. Sie schmilzt regelrecht auf den Lippen und lässt sich perfekt auf den Lippen verteilen.

Burt's Bees Replenishing Lip Balm with Pomegranate Oil

Duft: Der Lip Balm riecht fruchtiger und nicht aufdringlich. Ich liebe Granatäpfel, aber um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, wie die riechen. Ich denke aber mal, dass dieser Lip Balm auf jeden Fall lecker nach Granatapfel riecht. Mir gefällt der Duft jedenfalls sehr gut.

Pflegewirkung: Die knallrote Farbe des Lip Balms lässt vermuten, dass die Lippen etwas gefärbt werden, dies ist jedoch nicht der Fall. Der Lippenpflegestift ist farblos, hinterlässt jedoch einen schönen Glanz auf den Lippen.

Hier gibt es kein Kribbeln und auch keinen kühlenden Effekt. Auf den Lippen aufgetragen, fühlt sich der Lip Balm etwas schwerer an als das Pfefferminz-Produkt – jedoch nicht unangenehm. Die Lippen werden gut gepflegt, jedoch nicht ganz so gut wie mit der Pfefferminz-Variante.

Burt's Bees Replenishing Lip Balm with Pomegranate Oil

Fazit
Mir gefällt der Lip Balm mit Granatapfel-Öl sehr gut, jedoch gefällt mir der Lip Balm mit Pfefferminz doch ein kleines bisschen besser. Mir fehlt das Kribbeln und der kühlende Effekt, außerdem pflegt dieser Lip Balm die Lippen nicht ganz so gut. Immernoch eine gute Pflegeleistung, aber eben nicht ganz so perfekt. Ich gebe dem Lip Balm dennoch die volle Punktzahl, weil ich die Pflegewirkung von ihm immer noch als überdurchschnittlich ansehe!
Wem der Pfefferminz-Geruch und das Kribblen jedoch so überhaupt nicht zusagt, sollte sich mal diesen Lippenbalmsam genauer anschauen!

+ angenehmer Geruch
+ schöner Glanz
+ gute Pflegeleistung
+ angenehme Konsistenz
+ 100% natürlich

– Pflegeleistung nicht ganz so perfekt wie bei Pfefferminz-Variante

* Entschuldigt bitte den Zustand meiner Lippen… Prüfungszeit. Stresszeit. Horror für Haut und Haare 😉

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen